Rezension

Eine tolle Lovestory und der erste Band der Trilogie

Halo - Alexandra Adornetto

Halo
von Alexandra Adornetto

Bethany, Ivy und Gabriel sind Engel, die zur Erde geschickt wurden um das Böse zu bekämpfen, dass sich seinen Weg in das verschlafene Örtchen Venus Cove gebahnt hat. Dort kommt es immer öfter zu mysteriösen Unfällen und Todesfällen. Während Gabriel an der Highschool als Musiklehrer arbeitet und Ivy sich der gemeinnützigen Arbeit widmet, mischt sich Bethany, die jüngste und unerfahrenste von ihnen, fasziniert unter die Menschen und besucht als Schülerin die Highschool von Venus Cove. Man merkt ihr an, dass sie sich im Gegensatz zu Gabriel und Ivy zum ersten mal auf der Erde befindet. Im Gegensatz zu ihnen hat sie noch Gefühle und ist neugierig auf das Leben der Menschen. In der Schule begegnet sie den attraktiven Schulsprecher Xavier und verliebt sich prompt in ihn. Durch diese Liebe wird jedoch ihre Mission in Gefahr gebracht, da niemand erfahren darf, wer sie sind und woher sie kommen. Auch ist die Verbindung zwischen Engeln und Menschen strengstens verboten. Doch auch das Böse hat schon ein Auge auf Bethany geworfen...

Aufmerksam auf das Buch bin ich zum einen durch das echt wunderschöne Cover geworden. Auch wenn man den Schutzumschlag abnimmt sieht das Buch noch schick aus mit den gelben Schnörkeln auf dem Umschlag. Aber auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht, obwohl ich schon einige nicht so gute Rezis zu dem Buch gelesen habe.

Die Geschichte um Bethany, kurz genannt Beth, ist aus ihrer Sicht geschrieben und gestaltet sich mitunter recht kitschig. Die Liebesgeschichte zwischen Xavier und Beth steht hauptsächlich im Vordergrund. Beth, als Engel natürlich wunderschön, aber auch sehr naiv. Ist ja schließlich auch ihr erster Besuch auf der Erde. Und auch Xavier ist der Schwarm an der Schule... Schulsprecher, gutaussehend, muskelbepackt, Kapitän der Schwimmmannschaft und Rugbyspieler. Klar dass die Beiden zueinander finden. Die Beziehung zwischen den Beiden weckt jedoch Gabriels und Ivys Unmut, da sie nicht erlaubt ist und sie befürchten, dass Beth den Grund ihres Aufenthalts auf der Erde aus den Augen verliert. Richtige Spannung kommt erst gegen Ende des Buches auf, als das Böse in Gestalt von dem gutaussehenden, charmanten Jack Thorn an der Highschool auftaucht und dieser versucht, Beth mit allen Mitteln für sich zu gewinnen. Auch die Unglücksfälle in Venus Cove nehmen wieder zu...
Wird es Beth gelingen das Böse zu bekämpfen und hat ihre Liebe eine Chance???
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es ist eine tolle Lovestory und der erste Band einer Trilogie, die mit "Hades" und "Heaven" fortgesetzt wird. Der Schreibstil von Adornetto ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Wer also Liebesgeschichten mag, dem kann ich das Buch wärmstens empfehlen. Allerdings wird es an manchen Stellen ziemlich kitschig, was mich aber nicht so sehr gestört hat ;)