Eine tolle Mischung aus historischem,fantasievollen und Mystischen in diesem hervorragendem Roman

Brennende Träume - Alina Stoica

Brennende Träume
von Alina Stoica

Meine persönliche Meinung:

Der Schreibstil von Alina Stoica hat mich wirklich überzeugt. Bei dem Buch handelt es sich um eine Mischung aus historischen Ereignissen, Fantasie, Mystischen und etwas Krimi haften. Die Spannung ist von Anfang gegeben und hält sich durch das ganze Buch.

Es geht um eine „Reise in ein früheres Leben“, wo es um die Hexenverbrennung, um Schuld und Unschuld, um die große Liebe und um das große Blenden. Bianca die Hauptprotagonistin versucht eine Erklärung zu finden für Ihr Albträumen und Ihrer Feuerphobie, dazu beginnt Sie eine Reise nach Schottland und findet dort erste Hinweise. Dort angekommen beginnen die Albträume sich zu bewahrweiten und Bianca begibt sich mit dem Taxifahrer Justin auf die Suche nach Ihrem früheren Dasein.

Ich war die ganze Zeit auf die nächste Seite gespannt und kam gar nicht aus meinem Lesefluss raus. Der Schreibstil ist flüssig, locker, es ist alles super erklärt, es bleiben keine Fragen offen. Man hatte immer das Gefühl direkt am Gesehen beteiligt zu sein.

Mein Fazit:

Der Roman hat mich voll und ganz in den Bann gezogen und ich würde auch jederzeit eine klare Kaufempfehlung dafür aussprechen. Ich freue mich auf weitere Romanen von Alina Stoica.