Eine tolle neue magische Welt

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)
von Andreas Suchanek

Alex taucht ein in eine völlig neue Welt.

Alex wird ganz zu Anfang der Geschichte ein Lichtkämpfer. Durch ihn werden wir in eine neue Welt geführt, wo die Magie ganz normal ist.

In den ersten drei Bänden entfacht ein Kampf zwischen Gut und Böse. Als Leser wird man in kurzen Kapiteln, die jeweils aus verschiedenen Sichten geschrieben sind ,durch die Geschichte geführt. Durch diese kurzen Kapitel lässt sich das ganze Buch sehr, sehr schnell lesen. Man bekommt einen tollen Einblick in viele verschiedene Figuren, die sich im Laufe der Geschichte super entwickeln. Der Schreibstil ist sehr einfach und flüssig, man kommt einfach sehr gut mit obwohl die Story sehr rasant ist. Es gibt keinen Moment wo man mal wirklich durchatmen kann , aber dadurch kann man dieses Buch auch nicht aus der Hand legen. Es sind einige sehr Lustige Stellen und generell der Umgang der Figuren untereinander hat was locker leichtes und amüsantes.

Mir hat es richtig Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und die Abenteuer von Alex, Jen und allen anderen zu verfolgen. Werde auf jedenfall die Folgebände lesen, weil ich einfach wissen muss wie es weitergeht!

Sehr lesenswert!