Eine tolle neue Sams Geschite

Das Sams feiert Weihnachten Jubi - Paul Maar

Das Sams feiert Weihnachten Jubi
von Paul Maar

Sams aller erste Winter und Weihnachten bei Papa Taschenbier erlebt. Herr Taschenbier mir viel erklären und auch Fragen von Sams beantworten. Das Sams erlebt das erste mal Schnee, die Kälte und deshalb gehen sie gemeinsam warme Kleidung kaufen. Dabei das Sams wie in jeder Geschichte viel Reimt und mit den Worten spielt. Natürlich darf in der Geschichte eine Rodelpartie nicht fehlen, die Sams natürlich nicht mit einem normalen Schlitten macht. Aber das Beste ist das Weihnachtsfest und seine Vorbereitungen. Wir Papa Taschenbier das Weihnachtsfest mit Sams Hilfe gefallen oder stellt Sams wieder alles auf dem Kopf?Endlich gibt es eine Sams Geschichte zur Weihnachtszeit. Wer die Geschichten von Sams kennt wird hier nicht enttäuscht. Sams ist einfach nur ein muss,Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr unterhaltsam, witzig und flüssig geschrieben. Zu den Charakteren muss ich nichts sagen, Sams ist hat Sams. Aber für neu Einsteiger bei Sams gibt es eine kleine Einführung. Besonders haben mir die Wortspiele von Sams gefallen, aber auch die Reime sind nicht von schlechten Eltern und kann nur den Kopf schütteln oder muss einfach nur heraus lachen. Von der Geschichte hat mir sehr gut gefallen wie Papa Taschenbier Sams das Weihnachtsfest und seine Bräuche erklärt. Natürlich hat das Sams auch wieder einige besondere Ideen, aber die verrate ich nicht. Sonst machte es ja keinen Spaß das Buch zu lesen. Auf jeden Fall konnte ich das Buch kaum aus den Händen legen und es hat mir sehr gut gefallen. Auch das Ende hat der Autor gut geschrieben und gefällt mir sehr.Das Buch ist ein muss für jedem Sams Fan und man wird auch nicht enttäuscht. Der Autor hat die Story sehr witzig und unterhaltsam geschrieben, dem Leser wir es in der ganzen Geschichte nicht langweilig. Also ich kann das Buch nur sehr empfehlen, ob für jung gebliebene Erwachsene, junge Leseratten oder auch zum Vorlesen.