Eine tolle Reihe

Everflame 02. Tränenpfad
von Josephine Angelini

Jetzt kann ich nicht mehr behaupten, dass ich Hexenbücher nicht mag.

Das Cover ist wieder wunderschön und nur wegen dem zweiten tollen Cover ist mir die Reihe erst aufgefallen. Die Protagonisten sind mir weiterhin sympatisch  und es passiert richtig viel. Auch dieser Teil ist flüssig zu lesen und gut geschrieben. Man bekommt endlich mehr Einblick in Lillians Beweggründe. Das hatte mir beim ersten Teil etwas gefehlt und ich wurde hier wirklich mit vielen Informationen versorgt. Die Weltensprünge fand ich super und hier ist auch so viel passiert- aber ich möchte nichts spannendes vorwegnehmen.Man versteht Lillian jetzt deutlich besser und kann sich auch besser in sie hineinversetzten. Die Liebe der beiden, Lily und Rowan, bekommt leider einen Knacks. Das Ende ist wirklich sehr seltsam. Man wird etwas hängen gelassen. Ich bin so gespannt wie es hier denn weiter geht. Sehr gut fand ich auch, dass man nicht mehr so viel in der Perspektive von Rowans Bruder oder von Gideon lesen musste, da mich die Stellen immer etwas gelangweilt hatten. Ich muss sagen, dass es eine wirklich gelungne Fortsetzung ist, die mit viel Spannung und Action dem ersten Teil in nichts nachsteht.

Fazit: Die Autorin hat es wieder geschafft mich zu begeistern. Ich empfehle dieses Buch gerne weiter und bin sehr auf den nächsten Teil gespannt.