Eine tolle Reihe

Obsidian 01. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 01. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

Die Lux Reihe stand sehr lange auf meinem SUB. Ich habe mir Obsidian relativ schnell als Hardcover zugelegt, weil ich ein totaler Jennifer L. Armentrout Fan bin und das Cover einfach die Sammelleidenschaft und den Jagdinstinkt geweckt hat. Ich finde die Cover traumhaft und würde sie mir am liebsten als Bild aufhängen. Ich habe dann aber mit dem Lesen doch etwas länger gewartet, da die Reihe noch nicht vollständig war. Ich bin ziemlich ungeduldig, wenn ich einmal in der Geschichte drin bin

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir dann aber etwas schwer, da mir irgendwie die sympathischen Charaktere gefehlt haben. Was ich von Katy halten sollte, war mir am Anfang auch nicht so recht klar. Auch wenn ich es klasse fand, dass sie Deamon so die Stirn geboten hat. Dass Katy leidenschaftliche Leserin und Buchbloggerin ist, hat ihr natürlich auch einige Pluspunkte gebracht. Deamons Schwester fand ich natürlich sehr nett, aber mehr eben auch nicht. Dee stand so unter dem Fuchtel von Deamon, was mich ziemlich gestört hat. Aber Dee und Katy freunden sich trotzdem an und es entsteht eine innige Freundschaft, die auch mich berühren konnte.

Als dann die Konflikte aber immer schlimmer wurden, immer mehr merkwürdige Dinge geschehen sind und Deamons Abneigung immer unglaubwürdiger wurde, war ich schneller in der Geschichte drin, als ich gucken konnte. Das ging so schnell, dass ich es kaum gemerkt habe. Die Zeit verflog gerade zu beim Lesen und ich konnte einfach nicht mehr aufhören. Katy und Deamon sind einfach putzig und ihre Ständigen Auseinandersetzungen fand ich mehr als amüsant.

Der Rest der Lux gefallen mir größtenteils auch, aber die beiden haben einfach alles andere in den Schatten gestellt. Was ja aber auch bestimmt so gewollt war. Katy hat zu Beginn des Buches einiges beobachtet, was nicht unbedingt als normal einzustufen ist. Dees Körperteile scheinen hin und wieder fast durchsichtig zu werden, Deamon scheint Einfluss auf das Wetter zu haben und rettet sie das ein oder andere Mal.

Dann schließlich ist Deamon gezwungen Katy das Leben zu retten, da sie in einem Wutanfall vor einen Laster läuft. Da wird Katys Leben verändern und sie erfährt endlich, was an den Nachbarn und der Kleinstadt so merkwürdig ist. Zudem muss sie Bekannschaft mit den Bösen der Geschichte machen. Den Amrun. Es beginnt ein erbitterter Kampf auf Leben und Tod, der Katy auch körperlich verändern wird.

Ich bin ein wahrer Lux-Groupie geworden und kann die Reihe jedem Empfehlen, der auch gerne mal Fantasy liest.