Eine tolle Reihe zum Geniessen

Inselfrühling - Sandra Lüpkes

Inselfrühling
von Sandra Lüpkes

Auch im 4. Teil geht es bei Jannike und Mattheusz wieder turbulent zu - ihre Hochzeit, ein gewaltiger Sturm, der zu Dünenabbrüchen am Leuchtturm führt, ein neuer Sturm ist im Anmarsch und die Geburt der Zwillinge steht auch noch bevor. Man konnte sich gut mitreißen lassen und die Geschichte war viel zu schnell vorbei.

Gleich zu Beginn des Buches erleben wir die Hochzeit von Jannike und Mattheusz in Polen. Ich fand das sehr interessant zu lesen, wobei Jannikes Vater, den wir in diesem Buch kennenlernen dürfen, für mich wie ein Stachel war. Kein sehr symphatischer Mensch (der allerdings zum Glück auch einen guten Kern hat). Schon auf der Hochzeit ist er nur am Meckern und als würde das nicht reichen verschlägt es ihn auf die Insel, nachdem dort ein verheerender Sturm getobt hat. Noch dazu meint er Oma Maria durch einen Spitzenkoch ersetzen zu müssen.

Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen. Es war sehr anschaulich und auch spannend geschrieben. Sehr gut hat mir vor allem die Geburt gefallen - und der Zusammenhalt der Familie. Nun hoffe ich sehr, das das Leben von Jannike und ihren Lieben noch nicht fertig erzählt ist und wir weiter daran teilhaben dürfen.