Eine tolle royale Geschichte!

Royal Wedding - April Dawson

Royal Wedding
von April Dawson

Jenna Brighton (29) hat von ihrem Singledasein genug und möchte den Mann fürs Leben über eine Heiratsannonce finden. Aber diesen Schritt wagt sie nur, weil sie bis jetzt immer an die falschen Männer geraten ist und immer wieder von ihnen enttäuscht und belogen wurde. Ihr Date ist Phillip Kensington (29), auch er ist auf der Suche nach der richtigen Frau fürs Leben. Die beiden sind sich auf Anhieb sympathisch und es funkt gewaltig zwischen ihnen. Was Jenna allerdings nicht weiß ist, das Phillip ein waschechter Prinz ist. Was wird sie dazu sagen, wenn Phillip ihr die Wahrheit sagt? Wird sie ihm die Lüge verzeihen können?

Ich mochte Jenna vom ersten Augenblick an. Sie ist wild, natürlich und direkt. Gerade ihre Direktheit hat mir sehr gut gefallen. Jenna ist aber auch mutig, denn sonst könnte sie nicht einfach einen fast fremden Mann heiraten. In ihrem Beruf als Kurautorin geht sie vollkommen auf und liebt das Leben. Phillip ist ein Playboy, der seine eigenen Gründe hat, sich eine Ehefrau über eine Heiratsannonce zu suchen. Er ist flatterhaft und wild, hat aber auch eine verletzliche Seite. Er ist als Prinz geboren und muss sich der Etikette unterwerfen, weswegen er sein Leben nicht so gestalten kann wie er möchte. Er fühlt sich nicht so frei, wie er eigentlich sein möchte. Die Figurenentwicklung hat mir bei beiden gefallen, auch wenn es dabei keine unvorhersehbaren Überraschungen gab. Die Nebenprotagonisten haben mir auch gefallen. Jeder von ihnen hat meiner Meinung nach seine Rolle gut ausgefüllt und dazu beigetragen die Geschichte voran zubringen.

Dieses Buch ist der Auftakt einer neuen Reihe von April Dawson und zugleich mein erstes Buch von ihr. Mir hat gefallen, das die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Jenna und Phillip erzählt wird. So erhält man einen schönen Einblick in beide Gedankenwelten und kann ihre Beweggründe besser verstehen. Der Schreibstiel ist locker und leicht. Die Geschichte an sich hatte für mich keine Längen und lässt sich sehr gut lesen. Wer auf der Suche nach einer netten royalen Geschichte ist, der macht mit diesem Buch sicherlich nichts falsch.