Eine tolle Sommerüberraschung

Zitrönchen
von Maria Durand

Nachdem die Freunde beim großen Schneesturm so viel Einsatz für die Nachbarn gezeigt haben, wollen die Erwachsenen sie mit etwas ganz besonderem überraschen: ein Pferdesommer am Meer mit all ihren Lieblingen! Alles könnte traumhaft werden, wenn nur Renée, die Tochter des Ferienhofbesitzers, nicht so viel Ärger machen würde.

Der fünfte Band überzeugt mit einem tollen Pferdesommerabenteuer. Neue Charaktere beleben die alteingeschworene Gemeinschaft. Wenn ich auch Renée nicht immer nachvollziehen konnte, hoffe ich, dass sie noch öfter dabei sein wird. Ihr Charakter bietet viel Potential für weitere Abenteuer und trotz aller Querelen habe ich Sympathie für sie entwickeln können. Ihre Schwester Yuki hat mich gleich völlig für sich vereinnahmt. Originell, witzig und liebevoll gestaltet, sodass ich sie nicht mehr missen möchte. Ich bin auf die nächsten Abenteuer gespannt, denn in diesem Buch wird auch deutlich, dass die Geschichte mit Zitrönchen noch lange nicht ausgestanden ist. Nicht nur die Freundschaften entwickeln sich weiter, so langsam wird der Fokus auch wieder auf die Pferde selbst gelenkt. Was wird Zitrönchen wohl noch alles anstellen bis Jo und er zusammenfinden?

Ich freue mich auf das nächste Buch! Die Reihe kann ich jedem, der Pferdebücher liebt, wärmstens ans Herz legen!