Eine tolle Story mit unerwarteten Wendungen

350 SEITEN

ALTERSEMPFEHLUNG: AB 16 JAHREN

ISBN: 978-3-7857-2585-6

ERSTERSCHEINUNG: 16.03.2017

Zum Buch: https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/buecher/thriller/the-couple-next-doo...

Deine Nachbarin möchte nicht, dass du dein Baby zur Dinnerparty mitbringst. Dein Ehemann sagt, das sei schon in Ordnung. Ihr wohnt ja gleich nebenan. Außerdem habt ihr ein Babyfon und könnt abwechselnd nach der Kleinen sehen. Deine Tochter schläft, als du das letzte Mal nach ihr siehst. Doch jetzt herrscht Totenstille im Haus. Du rennst ins Kinderzimmer – und dein schlimmster Alptraum wird wahr: Die Wiege ist leer.

Es bleibt nur eins: die Polizei zu rufen – doch wer weiß, was sie finden wird …

Ich bin auf das Buch durch den englischen Titel aufmerksam geworden. Als ich mir den Klappentext näher angeschaut hatte, war die Entscheidung gefallen, dieses Buch lesen zu wollen.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen, ich war direkt in der Geschichte drin und der Schreibstil war richtig flüssig. Ich fand es von Anfang an fesselnd, aber nach der Hälfte des Buches konnte ich gar nicht mehr aufhören, zu lesen.

Ständig habe ich meine Vermutungen, wie es sich wirklich zugetragen haben könnte, über Bord geworfen. Aufgrund einiger unerwarteter Wendungen fand ich es von Anfang bis Ende spannend.

Gerade weil ich auch selbst Mutter bin, konnte ich mich auch total in die Ängste der Eltern hinein versetzen. Die Charaktere an sich fand ich auch sehr passend, Vor allem in die psychisch angeschlagene Mutter, Anne, konnte ich richtig hinein versetzen.

Alles in allem kann ich hier nur eine klare Kauf- und Leseempfehlung aussprechen. Ich konnte positiv überrascht werden bei diesem Buch, mir hat es richtig gut gefallen und werde die Autorin definitiv im Auge behalten. Von mir bekommt das Buch sehr gute 4,5 Sterne.