eine tolle Vorgeschichte - ich freue mich riesig auf das eigentliche Buch!

Flammenwüste - Das Geheimnis der goldenen Stadt - Akram El-Bahay

Flammenwüste - Das Geheimnis der goldenen Stadt
von Akram El-Bahay

Genre: Fantasy
Der Karawanenführer Kadim steht eigentlich mit beiden Beinen fest im Leben. Er bringt Händler mit teuren Luxusgütern durch die gefährliche Wüste und hat so ein gutes Auskommen. Doch eines Tages ändert sich sein Leben komplett. Eine Stadt mitten in der Wüste niedergebrannt - nein geschmolzen! Doch was könnte so viel Hitze produzieren? Die einzige unmögliche Antwort: Drachenfeuer!

Doch die gibt es eigentlich nur im Märchen, oder? Und wenn es sie doch gibt, welche Geschichten sind noch wahr? Etwa die der goldenen Stadt mit ihrem unendlichen Reichtum und einem tödlichen Geheimnis?
Dieses kurze Ebook hat es schon auf den wenigen Seiten geschafft, mich komplett in die Welt von Kadim eintauchen zu lassen. Die Mischung aus klassischen Fantasyelementen wie Drachen und Magiern in einem orientalischen Setting mit Karawanen und Oasen ist unheimlich mitreißend und dem Autor Akram El-Bahay wunderbar gelungen. Innerhalb weniger Seiten war ich total gefesselt von den Beschreibungen der Wüste und vor allem des Drachen.
Kadim ist ein sympathischer Typ, der bodenständiger kaum sein könnte- mit Magie oder gar Drachen hat er so gar nichts am Hut, das gehört für ihn in das Reich der Märchen und Sagen. Umso unfassbarer ist für ihn der Moment, als er das erste Mal dem Drachen gegenüber steht und dieser sein Maul öffnet, um alles zu verbrennen, was ihm im Wege steht...
Da es sich hier um eine Vorgeschichte zu dem eigentlichen Roman "Flammenwüste", der am 15.8. erscheint, lernen wir als Leser nebenbei schon die späteren Hauptcharaktere und den großen Widersacher kennen. Das funktioniert- ich kann es kaum erwarten, das Hauptbuch in den Händen zu halten!
Das Ebook der kurzen Geschichte gibt es übrigens schon für 1,49 €. Für Fantasyfans ein kleines Highlight, das man sich nicht entgehen lassen sollte! :)