Eine tolle Zeitreisen Geschichte

Federflüstern - Holly-Jane Rahlens

Federflüstern
von Holly-Jane Rahlens

Oliver, Rosa, Iris und Lucia geraten durch einen Unfall in einen Zeitsturz und landen plötzlich in Berlin, anno 1891. Völlig überrumpelt müssen die Kinder sich im kalten Berlin zurecht finden. Zum Glück haben sie mit Lucia eine Freundin dabei, die sich bestesn mit Zeitreisen auskennt. Doch leider geht einiges schief und die Heimkehr wird immer ungewisser...

Das Buch hat mich wieder völlig überzeugt. Holly-Jane Rahlens  schafft ein altes Berlin, das ich dank ihrem unglaublich bildhaften Schreibstil genau vor mir hatte. Das Abenteuer der Kinder hat mich gänzlich in seinen Bann gezogen. Ich habe mit ihnen gefroren, Angst gehabt, gebangt und war außer Atem als die auf der Flucht waren. Doch zum Glück  lernen sie Mark Twain kennen, der ihnen hilft und sie unterstützt.

Die Charaktere sind gewohnt liebenswürdig. Oliver, Rosa und Iris haben sich bereits weiter entwickelt, man merkt dass es nicht ihr erstes Abenteuer ist.
Lucia ist Gold wert, nicht nur für die Freunde sondern auch für mich als Leserin da sie mich wirklich gut unterhalten hat.
Mark Twain ist definitiv mein Liebling. Ich mag seine Rolle in dem Buch sehr und werde nun sicherlich auch endlich mal ein Buch von ihm lesen.
Auch die anderen Charaktere haben mich überzeugt. Bei einigen musste ich schmunzeln, über andere konnte ich lange Zeit nur den Kopf schütteln.

Die Geschichte ist spannend aufgebaut. Ziemlich schnell landen die Kinder in der Vergangenheit und dann möchte man gar nicht mehr aufhören zu lesen da man die Heimkehr den Kindern genauso wünscht wie sie sich diese.
Das Buch ist meiner Meinung nach für LeserInnen jeder Altersklasse zu empfehlen. Von Kindern bis zu Erwachsenen wird sie jedem gefallen!

Ich vergebe eindeutig eine Leseempfehlung und gebe den Tipp das Federflüstern auch ein tolles Geschenk ist! ;)