Rezension

Eine toller neue Fantasy Trilogie

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt - Elly Blake

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt
von Elly Blake

Bewertet mit 5 Sternen

Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Und Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie einem Frostblood nicht vertrauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schneesturm. Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter seiner eisigen Fassade verbirgt … (Klappcovertext vom Buch) 

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere und die Landschaften sind gut und bildlich dargestellt. Ich war und bin begeistert von Ruby, sie hat so viele tolle Eigenschaften und Fähigkeiten. Sie ist stark, kämpferisch und auch liebevoll, Sie kann hat Kraft Feuer kontrollieren zu können. Das ihr und ihrer Mutter aber noch zum Verhängnis wird. Aber nicht nur Ruby als Person ist toll beschrieben. Arcus war mir am Anfang nicht sehr sympathisch, aber eine interessante Person ist er auf jedenfalls. Es gibt noch weitere Nebendarsteller die mir sehr gefallen haben. Sie Autorin schaffte es auch mehr als mich total zu überraschen. Das mir sehr gut gefallen hat. Einfach nur ein tolles Buch das ich es nicht aus den Händen legen konnte. Sicherlich werde ich das Buch noch einmal lesen, es hat mir so gut gefallen. Außerdem freue ich mich schon auf zweiten Band der Trilogie. 

Ich kann das Buch nur sehr empfehlen. Ein tolles Fantasy Buch, mit allem was ein Leser so wünscht gute Unterhaltung, etwas Spannung und auch noch etwas Romantik.