Eine totale Leseempfehlung

Eine Schildkröte macht noch keine Liebe
von Emma Wagner

„Eine Schildkröte macht noch keine Liebe“ ist ein Roman, der schon ewig auf meinen Sub lag... Nun habe ich diesen gelesen, und finde diesen Roman richtig herzzerreißend.

Es ist eine Liebesgeschichte, zwischen zwei Menschen die unterschiedlicher nicht sein können und man kann fast sagen, eine fast klassische Arm und Reich Geschichte.
Lilly haut von ihren Zuhause ab und lernt dabei Vincent kennen. Vince hat da einen scheiß Tag, und Lilly auch und prompt stoßen die aufeinander. Man braucht ja nicht erwähnen das es keinen von Beiden passt.

In der Geschichte ist man sehr schnell drinnen, es sind witzige Sache dabei, viele chinesische Weisheiten und Klassik Musik.
Es ist alles sehr gut beschrieben, flüssig und aufschlussreich. Die Kapitel sind recht groß gehalten, aber die Kapitel sind auch „unterkapitelt“:

„Eine Schildkröte macht noch keine Liebe“ ist für mich ein gelungener Liebesroman für zwischendurch, wo man einfach mal Entspannung braucht für einen Tag. Es ist keine harte Lektüre, aber Romantik, Liebe, etwas Action, Polizei und ein witziges Haus kommen dadrnnen vor und es wird definitiv nicht langweilig.

Für mich hat persönlich trotzdem der Boom Effekt gefehlt (ich weiß nicht woran es lag) aber trotzdem ist es eine totale Leseempfehlung !