Eine tragische Familiengeschichte

Vom Ende der Einsamkeit
von Benedict Wells

" Eine schwierige Kindheit ist wie ein unsichtbarer Feind : Man weiß nie , wann er zuschlagen wird "

Jules und seine beiden Geschwister wachsen behütet auf, bis ihre Eltern bei einem Unfall ums Leben kommen . Als Erwachsene glauben sie, diesen Schicksalsschlag überwunden zu haben. Doch dann holt sie die Vergangenheit wieder ein ....

Ein berührender Roman über das Überwinden von Verlust und Einsamkeit und die Frage , was in einem Menschen unveränderlich ist. Und vor allem : eine große Liebesgeschichte .

Meine Meinung :

Wow !!! Was für ein großartiger Roman , der mir sehr gut gefallen hat - einfach grandios !

Dieses Lob an diesen jungen (32 jahre ) Autor muss ich vorweg schon mal erwähnen ! Ein unbedingtes Muss für alle kritischen Leser , die einen guten Familienroman lesen möchten . Hier wird eine Familiengeschichte (recht tragisch ) über 40 Jahren sehr gut erzählt und gleichzeitig eine wunderbare Liebesgeschichte , die uns sehr berührt niedergeschrieben. Insgesamt ein toller Schreibstil (ohne Kitsch und Allüren ) , der mich so gefesselt hatte , dass ich diesen Roman innerhalb von zwei Tagen durchgelesen habe !