Eine traumhafte Geschichte

Wächter der Meere, Hüter des Lichts - Oliver Schlick

Wächter der Meere, Hüter des Lichts
von Oliver Schlick

Oliver Schlick habe ich ja schon vor einer ganzen Weile für mich entdeckt, als ich "So kalt wie Eis, so klar wie Glas" gelesen habe. Diese fantastische Welt, die er da in sein Buch und in dieses kleine Dorf mit seinen ganz besonderen Schneekugeln gezaubert hat, hat mich wahnsinnig begeistert. Nun also eine neue Welt, die in einer großen deutschen Hafenstadt beginnt.

Die 16 jährige Rebecca Quinn lebt bei ihren Pflegeltern als sie plötzlich wirre Stimmen in ihrem Kopf hört. Sie vertraut sich ihrer Familie an und wird von ihnen prompt in eine Psychatrie eingewiesen.

Rebecca versteht die Welt nicht mehr. Natürlich ist sie nicht verrückt,
eben nur en wenig anders und die Psychatrie ist auch nicht die Endstation, sondern der Anfang von etwas ganz Großem. Eine abenteuerliche Reise beginnt, auf dem man manchmal nicht weiß, wer Freund und, wer Feind ist. Seid also immer vorsichtig und auf der Hut, wem Ihr Eure Geheimnisse anvertraut.

Gemeinsam mit Rebecca und ihren Gefährten habe ich einige Leuchttürme und deren verträumten Küstendörfer bereist,
die verschiedensten Wächter der Meere und Hüter des Lichts kennengelernt und ein aufregendes Abenteuer
bestritten. Manchmal hatte ich schon fast das Gefühl mich selbst in einem gemütlichen alten Leuchtturm zu befinden
und die leichte Meeresbrise spüren zu können.

Hört sich alles sehr romatisch und einladend an, oder?
Im Prinzip ja, wenn es da nicht diese eine Aufgabe zu bewältigen gäbe um die Welt zu retten und den Verräte unter ihnen zu entlarven. Kein leichtes Unterfangen, aber Rebecca hat ein tolles Team und gute Unterstützung.

Werden sie es wohl schaffen rechtzeitig ihre Aufgabe zu lösen und die Welt zu retten?

Mein Fazit:

Ich bin absolut begeistert. Es hat riesigen Spaß gemacht in Rebecca’s Welt einzutauchen. Für mich war es die perfekte Mischung zwischen Fantasy, Realität, Spannung, Romantik und auch wieder ein Hauch der magischen Welt, die Oliver Schlick nur zu gut beschreiben kann.
Natürlich gebe ich 5 gute Sternchen und freue mich wieder einmal über eine tolle Buchentdeckung