Eine traumhafte Trilogie

Silber - Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier

Gelesen: 24.September 2013 bis  30.September 2013
Klappentext:
Zögernd sah ich mich um. Ich war in einem Korridor gelandet, einem schier unendlich langen, mit zahllosen Türen rechts und links. Die Tür, durch die ich gekommen war, hatte einen Anstrich in sattem Grün, dunkle, altmodische Metallbeschläge, einen Briefschlitz aus dem gleichen Material und einen hübschen Messing-Türknauf in Form einer gekrümmten Eidechse.
Plötzlich war mir sonnenklar: Wenn ich wissen wollte, was es mit diesen rätselhaften Träumen auf sich hatte, dann musste ich sie öffnen. Und hindurchgehen. Wenn ich den Mut dazu hatte.
Rezension:
Liv und ihre kleine Schwester Mia, werden von ihrer Mutter vor vollendete Tatsachen gestellt: sie und ihr neuer Freund möchten zusammenziehen und seinen beiden Kinder sind auch noch mit von der Partie. Ihr neuer Stiefbruder Grayson scheint jedoch sehr undurchsichtig und ein Geheimnis zu haben. Er will seine neue Schwester Liv unbedingt beschützen. Doch  seine drei besten Freunde machen ihm einen Strich durch die Rechnung. Und auch Liv, durch ihre Neugier angestachelt, möchte das Rätsel um die 4 Jungs herausfinden. Ob diese merkwürdigen Träume, die sie in letzter Zeit hat, etwa damit zu tun haben? Aber das kann doch eigentlich nicht sein, oder?
Warum träumt sie ständig von einem langen Gang mit vielen Türen und warum kann sie die anderen in deren Träume besuchen?
Mit diesem ersten Teil einer Trilogie, hat mich Kerstin Gier wieder gefesselt. Ich finde, zumindest der 1. Teil, kann es durchaus mit der Edelstein-Trilogie aufnehmen.   Liv ist mit ihren Träumen ganz auf sich alleine gestellt, sie vertraut sich niemanden aus ihrer Familie an und ihr neuer Stiefbruder Grayson versucht ständig Liv aus seinen, oder aus den Träumen seiner Freunde herauszuhalten. Was haben die 4 für ein Geheimnis und besonders Henry hat es Liv angetan. Wird er ihr helfen das Rätsel zu lösen?
Das Buch ist wieder sehr flüssig geschrieben und auf jeden Fall auch etwas für Erwachsene.  Freue mich wirklich sehr auf den nächsten Teil.
Besonders das Unheimliche in dem Buch hat mich sehr faszieniert.

Kommentare

Nadys Bücherwelt kommentierte am 08. Oktober 2013 um 21:06