Eine Trilogie, die unbedingt gelesen werden möchte.

Everflame 01 - Feuerprobe
von Josephine Angelini

Lily Proctor hat es nicht einfach in ihrem Leben, sie ist gegen alle möglichen Dinge allergisch und landet regelmäßig mit Fieberschüben im Krankenhaus. Nach einem extrem peinlichen Zwischenfall bei ihren Mitschülern möchte Lily einfach nur verschwinden. Und so, wie sie es sich wünscht, geschieht es: Sie landet in einer Parallelwelt, wo ihr Parallel-Ich Lillian  eine gefürchtete Hexe ist. Als sie vor dieser flüchten will, fällt sie einer Gruppe Außenländer in die Arme, die nicht gut auf Lillian zu sprechen sind und Lily am liebsten schaden möchten. Als sie aber herausfinden, dass Lily nicht die Hexe ist, die sie meinen, nehmen sie sich ihrer an und versuchen diese auszubilden, denn Lilys Krankheit scheint in Wirklichkeit eine große Gabe zu sein.

Zuerst muss ich sagen, dass es sich um eine echt spannende Geschichte handelt, die denen in anderen Fantasy-Romanen absolut nicht ähnelt. Am Anfang musste ich mich zwar sehr in die andere Welt, in der Lily landet, hineindenken, aber danach fühlte ich mich richtig wohl darin. Denn es ist einfach mal was komplett anderes im Vergleich zu dem, was man sonst so in Fantasy-Romanen zu lesen bekommt. Es ist nicht nur eine Menge Magie und Spannung enthalten; auch die Liebe wird nicht außer Acht gelassen, was bei einem solchen Buch natürlich nicht fehlen darf. Josephine Angelini packt einen mit ihrer Schreibweise, auch der Perspektivwechsel, der einem nicht nur Lilys, sondern auch die Perspektive der anderen Charaktere zeigt, bringt noch mehr Leben in das Buch.
Vor allem das letzte Drittel des Buches ist mit soviel Spannung und teils Dramatik gespickt, dass man es nicht mehr aus der Hand legen kann. Das Buch hat aber leider auch einen Haken, es handelt sich um eine Trilogie und ich denke, man muss mindestens ein Jahr warten, bis man diese spannende Geschichte weiterlesen kann.