Eine unendlich traurige und schöne Liebesgeschichte

Das Leuchten der Stille - Nicholas Sparks

Das Leuchten der Stille
von Nicholas Sparks

Wieder einmal musste ich das Buch nach der letzten Seite aufgewühlt zur Seite legen. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, ob es das traurigste Ende überhaupt, oder doch das wunderbarste mögliche Ende gewesen war. Die lange Geschichte von John und Savannah, deren Liebe so tiefgründig war und doch nicht sein sollte, ging mir sehr nahe, da ich schon ähnliche Erfahrungen musste.Ich habe bis zur letzten Seite mitgefiebert und gehofft, dass sich ihre Wege doch wieder vereinen würden, aber dieses Buch zeigt, dass wahre Liebe bedeutet, dass man das Glück des anderen über sein eigenes stellt.Sparks zeigt wieder ein unheimlich sensibles Gespür für den schmalen Grad zwischen oberflächlicher Liebe und Kitsch, und trifft mit jedem Wort, was die Leser hören wollen. Mir hat auch die Geschichte mit Johns Vater gefallen und der Wandel der Beziehung zwischen den beiden. Ein wunderbares Buch, das gemischte Gefühle hinterlässt-aber man ist auf jeden Fall begeistert!