Rezension

eine ungewöhnliche WG

Und dann kam Paulette - Barbara Constantine

Und dann kam Paulette
von Barbara Constantine

Bewertet mit 4 Sternen

Ferdinand lebt seit dem Tod seiner Frau alleine auf seinem großen Bauernhof. Als das Dach seiner Nachbarin Marceline einstürzt, nimmt er sie bei sich auf.  Dann ist da noch sein Freund Guy, der mit dem Tod seiner Frau und der Einsamkeit nicht zurechtkommt. Auch er findet einen Platz auf dem Hof. Nach und nach füllt sich der Hof immer mehr und eine ungewöhnliche WG entsteht.

Es ist eine Geschichte über das „älter“ werde und die Einsamkeit, aber auch über das Leben und die wunderbarsten Zufälle. Sie lebt durch ihre lebendigen und skurrilen Charaktere. Ich fand jeden einzelnen einfach gut gelungen.

Besonders gut hat mit gefallen, mit welchen Einfühlungsvermögen  Barbara Constantine die Geschichte erzählt, gradlinig und unverschnörgelt. Der Autorin ist eine wunderbare, bewegende Geschichte gelungen, die mit der Leichtigkeit der französischen Literatur spielt.