Rezension

Eine unglaublich schöne und bewegende Liebesgeschichte!!!

Nach dem Sommer - Maggie Stiefvater

Nach dem Sommer
von Maggie Stiefvater

Bewertet mit 5 Sternen

Erster Eindruck

Ich liebe dieses Buch <3 Ich habe es einfach verschlungen und werde sofort zum zweiten Teil greifen, der Gott sei Dank schon bereit steht.

Inhalt

Vor sechs Jahren entkam Grace einem Angriff eines Wolfsrudels nur sehr knapp. Jemand hat das schwerverletzte Mädchen, welches von einer Schaukel gerissen wurde gerettet. Es war IHR Wolf - der mit den goldgelben Augen, der sie ab diesem Zeitpunkt jeden Winter lang beobachtete, als würde er sie beschützen. Nur im Sommer bleiben die Wölfe in Mercy Falls verschwunden...

Grace ist förmlich besessen von den Wölfen und man könnte sogar meinen sie hat sich in IHREN Wolf verliebt...als ein Junge aus ihrer Schule von den Wölfen ermordet wird, kommt es zu einer schrecklichen Jagd auf dich Wölfe. Grace hat große Angst um ihren ganz besonderen Gefährten und versucht ihn zu beschützen. Da geschieht das Unfassbare, er wird angeschossen und verwandelt sich in einen Menschen....bei den Wölfen im Wald handelt es sich um ganz besondere Wölfe...auf die die Temperatur einen großen Einfluss zu haben scheint...und nun entwickelt sich auch eine ganz besondere Liebe...kann diese Liebe alle Hindernisse überstehen? Ein atemberaubender Wettlauf gegen die Zeit um Leben und Tod beginnt....

Meinung

Mehr möchte ich gar nicht verraten, um die Spannung nicht vorweg zu nehmen. Es passiert auf jeden Fall unglaublich viel. Die Geschichte ist fesselnd, der Schreibstil ist toll, die Protagonisten sind wunderbar ausgearbeitet, die Liebesgeschichte ist genau richtig ....hach ja ich kann das Buch einfach nur uneingeschränkt empfehlen (sofern ihr Fantasy und Liebesgeschichten mögt). Ich bin einfach begeistert.

Ich habe mir die Schuber-Ausgabe gekauft und finde auch die Gestaltung einfach nur wunderschön.

*Meggie Stiefvater: Nach dem Sommer. 2013. Script 5. Schuber-Ausgabe 29,95 €. Hardcover. 423 S.*