Eine unglaubliche Wendung!

Krähenmädchen - Erik Axl Sund

Krähenmädchen
von Erik Axl Sund

Klappentext:

Wie viel Schreckliches kann ein Mensch verkraften, eher er selbst zum Monster wird?

Stockholm. Ein Junge wird tot in einem Park gefunden. Sein Körper zeigt Zeichen schwersten Missbrauchs. Und es bleibt nicht bei der einen Leiche ... Auf der Suche nach dem Täter bittet Kommissarin Jeanette Kihlberg die Psychologin Sofia Zetterlund um Hilfe, bei der eines der Opfer in Therapie war. Ihr Spezialgebiet sind Menschen mit multiplen Persönlichkeiten. Eine andere Patientin Sofias ist Victoria Bergman, die unter einem schweren Trauma leidet. Sofia lässt der Gedanke nicht los, bei ihr irgendetwas übersehen zu haben. Schließlich müssen sich Jeanette und Sofia fragen: Wie viel Leid kann ein Mensch verkraften, eher er selbst zum Monster wird?

Mein Fazit:
Ich hatte am Anfang wirklich schwierigkeiten in diese Geschichte einzufließen. Die vielen Protagonisten und die unübersichtlichen Kaptiel erschwerten mir dieses sehr. Ich wußte nie genau über wen nun genau geredet wurde. Dies hätte ich mir für den Anfang wirklich einfacher vorgestellt. Nach ca. 50 Seiten hat sich dies zwar nicht großartig geändert aber ich wußte zumindestens nun mit den einzelnen Persönlichkeiten besser umzugehen. Wie ich es bei einem guten Psychothriller erwarte, kam zum Schluß die unglaubliche Wendung mit der ich niemals gerechnet hätte, damit wurde die Spannung für die Folgebücher aufrecht erhalten. Ich bin nun natürlich gespannt wie ein Flitzebogen und hätte mir das auch garnicht anders gewünscht. Trotz allem kann ich leider nur ★★★ ganze Sterne verteilen, diese Schwedischen Namen und Orte finde ich persönlich einfach nur schrecklich und sind für mich Zugenbrecher die ich nicht gebrauchen kann.