Schmerzflimmern - Marc Kemper

Schmerzflimmern
von Marc Kemper

Eigene Meinung

Gregor ist kein gewöhnliche Rettungssanitäter, denn er kann den Tod andere Menschen sehen, wenn er diese nur berührt. Stellt euch jetzt mal vor ihr wärt in einer U-Bahn, oder noch schlimmer auf einem Festival, wie will man das bitte genießen wenn man alle paar Minuten dem Tod ins Auge blickt.

Doch Gregor ist anders und genau das bewundere ich an diesem Charakter sehr. Er hat sich damit abgefunden das er jeden Tag verschiedene Szenarien (auch manchmal sehr verrückte) erlebt, mit seinem schwarzen Humor lässt er sich nicht ganz in diese Szenarien versinken, denn Humor ist in diesem Fall sein bester Freund.

Eines Tages jedoch kommt eine Person in sein leben die viele verändert, denn bei dieser Person kann er nicht den Tod voraus sehen und das macht ihn einerseits glücklich, andererseits macht es ihn aber auch verrückt.

Marc Kemper hat es geschafft in 176 Seiten viel Spannung und Humor aufzubauen, aber auch viel zum Nachdenken anzuregen. Für meinen Teil sind diese 3 Sachen das A und O in einem Buch. Marc ich kann nicht viel dazu sagen außer, dass du ein Meisterwerk erschaffen hast, das keine Kritikpunkte für mich enthält.

Fazit

Eine unscheinbar kurze Geschichte, die trotz alledem viel Humor und Spannung besitzt  5/5 Sternen