Eine unterhaltsame Geschichte

Die flammende Welt - Genevieve Cogman

Die flammende Welt
von Genevieve Cogman

Irene und ihr Assistent Kai sind Agenten der unsichtbaren Bibliothek, in der es Zugänge zu den unterschiedlichsten Welten - und damit auch zu den seltensten Büchern - gibt. Ihr neuester Fall führt sie in ein alternatives Frankreich zu Revolutionszeiten. Ein gefährlicher Ort, um Bücher zu stehlen. Besonders, wenn plötzlich der magische Rückweg in die Bibliothek versperrt ist. Was erst wie ein Zufall erscheint, stellt sich als heimtückischer Angriff heraus. Ein Angriff, der die ganze Bibliothek zerstören könnte.

Mir hat die Geschichte gut gefallen und ich finde auch die Gesamtidee toll.
Der Schreibstil der Autorin war okay, jedoch ließ er sich recht holprig lesen, was mich ein bisschen gestört hat. Nach einiger Zeit aber habe ich mich langsam daran gewöhnt.
Irene finde ist mir durch ihre tolle Art sehr schnell ans Herz gewachsen. Kai finde ich ist ein interessanter Typ, der mir hier in diesem Buch viel zu kurz kam.

Da ich die Vorbände noch nicht kenne hat es dies mir manchmal ein bisschen schwer gemacht, da es einige Dinge gab, die für mich nicht ganz verständlich waren. Mir hat es sehr gut gefallen, dass das Buch spannend und doch unvorhersehbar war.

Das Cover gefällt mir auch sehr gut, da es sehr gut zur Geschichte passt und es auch einfach toll gemacht ist.

Fazit:

Die Geschichte hat mir gut gefallen und ist unterhaltsam.