Eine unterhaltsame Geschichte

Die Rückkehr der Wale - Isabel Morland

Die Rückkehr der Wale
von Isabel Morland

Einst hat Kayla ihren Mann geliebt. Doch immer öfter geraten die beiden in Streit, und Dalziel wird so wütend, dass sie Angst vor ihm hat. Da taucht ein Fremder auf der kleinen, abgeschiedenen Hebriden-Insel auf, über den bald allerhand Gerüchte in Umlauf sind. Auch Kayla ist nach der ersten Begegnung mit Brannan sofort fasziniert von diesem Mann, der ein Geheimnis zu hüten scheint. Ihre eigenen, immer stärker werdenden Gefühle für ihn, aber auch das Gerede der Inselbewohner treiben Kayla mehr und mehr in einen inneren Zwiespalt, aus dem es kaum einen Ausweg zu geben scheint …

Mit hat das Buch gut gefallen. Der Schreibstil von der Autorin ist wirklich toll. Ihr bildlich Stil besonders die Landschaft zu beschreiben war einfach schön. Zudem hat sich das Buch angenehm und locker lesen lassen.

In dem Buch geht es um Kayla. Sie fühlt sich sehr einsam und von ihrem Mann eingesperrt. Doch dann kommt ein fremder auf die Inseln und sie fühlt schon von der ersten Begegnung ab eine tiefe Verbundenheit. Die Charaktere haben auf mich einen authentischen und soweit ganz netten Eindruck gemacht. Nur die gälischen Ausdrück der Autorin haben mich in meinem Lesefluss gestört. Außerdem gab es einige langatmige stellen, dich mich gestört haben.

Das Cover finde ich ist vor allem durch diesen wunderschönen Farbverlauf einfach toll gemacht.

Fazit:
Die Geschichte hat mit für gefallen. Jedoch hat mich die Art der Autorin machmal in meinem Lesefluss gestört. Ansonsten war es eine nette und unterhaltsame Geschichte.