Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Eine unterhaltsame Weihnachtsgeschichte für Jung und Alt

Das Glöckchen zum Nordpol - Kirstin Schuchardt

Das Glöckchen zum Nordpol
von Kirstin Schuchardt

Bewertet mit 5 Sternen

Eine wirklich schöne Weihnachtsgeschichte, nicht nur für Kinder, sondern durchaus auch für Erwachsene!

Buchhändler Nick lebt in einer großen Stadt. Er mag seinen Job, da er ein totaler Bücherwurm ist. Doch der Trubel und die vielen Menschen in der Stadt machen ihm zu schaffen, sodass er sich nach einer Auszeit sehnt. Er beschließt, dem hektischen Weihnachtstrubel zu entfliehen und mietet sich in einer kleinen Hütte im Norden Norwegens ein. Nach einem Ski-Unfall findet er sich auf einmal in einer Stadt aus Lebkuchenhäuschen und mit putzig wuseligen Wichteln sowie dem Weihnachtsmann wieder. Zunächst traut er seinem Verstand nicht. Aber dann lernt er immer mehr vom Alttag und den vielen Aufgaben der kleinen Wichtel kennen und fühlt sich bald rundum wohl. Er erfährt, wie es in der Spielzeugproduktion zugeht und darf sich in der großen Backstube umschauen. Er treibt mit dem Fitness-Wichtel Arni :-) Sport und übt sich im Yoga. Und er fliegt mit dem Weihnachtsmann in seinem fliegenden Schlitten durch die Nordlichter.

Und dann ist da noch das Angebot vom Weihnachtsmann, der Nick als seinen Bibliothekar einstellen möchte aufgrund eines Briefes, den Nick selber als Sechsjähriger an den Weihnachtsmann geschrieben hat. Nick ist hin und her gerissen. Aber wie er sich am Ende entscheidet, wird nicht verraten :-)