Eine unterhaltsamer witzige Liebesgeschichte

Vorübergehend verschossen - Anke Maiberg

Vorübergehend verschossen
von Anke Maiberg

Nellie und Tim wollen am nächsten Tag heiraten. Aber heute verbringt Nellie den Tag mit ihren Freundinnen bei Maniküre und Gesichtsmaske und Tim trifft sich mit seinen alten Freundin Doro.Die beiden wollen zusammen Tim Junggesellenabschied auf der Reeperbahn feiern. Dort ist es beiden zu langweilig und Doro kommt auf die Idee nach Las Vegas zu fliegen. Aber dann verpassen sie den Rückflug nach Deutschland und Tim kommt nicht rechtzeitig zum Standesamt. Zum Glück hat er einen Zwillingsbruder den Nellie noch nicht kennt. Er muss für in am Standesamt einspringen. Aber statt Tim rechtzeitig zur Hochzeitsreise wieder in Deutschland ist über schlagen sich die Ereignisse in Las Vegas uns er muss länger dort bleiben. Somit muss sein Bruder Felix ihn auch noch auf der Hochzeitsreise vertreten. Wird das gut gehen? Wir Nellie den tausch herausbekommen?

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist witzig und flüssig geschrieben. Die Story ist auch sehr einfach und gut zu lesen. Die Charaktere der Personen sind sehr bildlich dargestellt und man meint die Personen schon länger zu kennen. Besonders Tims Oma Ilse finde ich einfach nur cool, sie ist die einzige die das Spiel von Tim und Felix durchschaut und sie hilft auch beiden noch. Felix ist aber auch toll, wie er für seinen Bruder wieder einmal in die Bresche springt. Doro finde ich nicht so toll, wie kann man auf die Idee kommen einen Tag vor der Trauung nach Las Vegas zu fliegen? Das musste noch schiefgehen. Aber am besten sind sie Szenen in Nizza von Autorin geschrieben. Man bangt mit dem armen Felix, aber mehr will ich jetzt nicht verraten. Nur noch das, ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, auch wenn es kein Krimi war, hat die Autorin super Spannung in die Geschichte gebraucht. Das Ende ist einfach nur toll, eine Geschichte mit einem schönen Happy End.

Ich kann das sehr witzige unterhaltsame Buch nur empfehlen. Ein tolles Buch für warme Sommerabende.