Eine Urban-Fantasy-Reihe, die zu lesen es Spaß macht. Rezension zu Band 4.

Das Erbe der Macht - Band 4: Feuerblut (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 4: Feuerblut (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Titel: Feuerblut
Autor: Andreas Suchanek
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 09.12.2016
Aktuelle Ausgabe : 09.12.2016
Verlag : Greenlight Press

Band 4 der Serie Das Erbe der Macht

Achtung: kleine Spoiler!

Es geht spannend weiter...

Jen und Alex erhalten eine Sondermission, die Sigilsplitter der Unsterblichen von damals zu bergen. Ihre Mission führt sie dieses Mal nach Indien. Dort lernen sie nicht nur Sunita, die Lichtkämpferin aus Indien kennen, sondern machen auch Bekanntschaft mit einem Unsterblichen der Schattenseite.
Clara, Chloe und Chris machen sich auf, in der Bibliothek der Ashwells nach Hinweisen zum Jeremiah Ashwell und zur Schattenfrau zu suchen. Dabei erhält der Leser Einblicke in Claras Leben.

Tomb Raider meets Indiana Jones

Die Handlung macht durch beide Missionen große Fortschritte. Der Leser erhält mehr Fragmente zum Gesamtbild "Was-damals- geschehen-war". Dieses Mal geht es - eigentlich wie immer - sehr knapp aus, unsere geliebten Lichtkämpfer entgehen haarscharf dem Tod und der Leser verfällt bei so viel Adrelin fast in einen Hibbelzustand. Leser, die die Reihe bis jetzt verfolgt haben, dürfen auch in diesem Band wieder in actionreiche Abenteuer und fremde Orte mit fantastischen Elementen eintauchen. Fetzige Dialoge sind Suchaneks Markenzeichen und diese kommen hier nicht zu kurz. Für mich persönlich war die Handlung in Band 3 besser, spannender, nervenaufreibender. Denn dieser 4. Band leitet einen neuen "kleinen
Fall" ein, mit dem sich unsere Lichtkämpfer mindestens 3 Bände zu tun haben, während Band 3 das Finale des ersten Falls dargestellt hat.

Dann bleibt nur noch die Folgerung:

Lesen, lesen, lesen! Wer die Reihe noch nicht kennt, fangt an mit Band 1! Wer die Reihe schon kennt und unsicher ist, ob er sie weiterverfolgen möchte: Ja macht es! Es lohnt sich definitiv. Aber die meisten, die die ersten Bände gelesen haben, werden keine Leseempfehlung mehr brauchen, sie sind sowieso der Sucht nach "Erbe der Macht"-Episoden verfallen. 4.4 Sterne für dieses Büchlein.