Eine Vampirin auf der Suche nach der großen Liebe

Fesseln der Unsterblichkeit - Linda Valeri

Fesseln der Unsterblichkeit
von Linda Valeri

Alexandra Romanow ist eine Vampirin auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, wenn man unsterblich ist. Über die Jahrhunderte hadert sie mit ihren Schattenseiten. 2013 hat sie sich damit abgefunden, dass sie die große Liebe wohl nicht verdient hat. Bis sie Dylan Montgomery kennenlernt und wieder Hoffnung schöpft, aber gleichzeitig wird sie an die Vergangenheit erinnert.

Fesseln der Unsterblichkeit ist eine Reise durch die Jahrhunderte, erzählt von einer Vampirin. Es ist als Rückblick gestaltet und verläuft chronologisch von 1650 an. So erlebt man die turbulente Reise von Alexandra hautnah mit. Die erotischen Szenen sind gut in die Handlung eingearbeitet und sind nicht zu überladen, auch sind sie sehr abwechslungsreich. Man hat auch nicht das Gefühl, dass die Handlung nur Nebensache ist, sie steht eindeutig im Vordergrund.

Mit Christos Kaligaris gibt es neben Alexandra noch einen weiteren Vampir, der als Gegenspieler von Alexandra fungiert und die Reise durch die Jahrhunderte spannend gestaltet. Die Frage, ob Alexandra als Vampir glücklich werden kann, bleibt bis zum Ende des Buches offen und dadurch wird es sehr spannend.

Der Schreibstil ist locker und sehr flüssig zu lesen. Die Gestaltung ist abwechslungsreich, so gibt es auch Tagebucheinträge und Briefe zu lesen und die Schauplätze über die Jahrhunderte verteilen sich auf verschiedene Schauplätze. Allerdings gibt es zwischendurch immer Jahrzehnte die nicht thematisiert wurden und bei denen man nicht weiß, was Alexandra gemacht hat. Dies fand ich etwas schade. Ich hätte mir dort wenigstens einen kurzen Abriss gewünscht.

Insgesamt ein schönes Buch, das sich schnell weg liest und spannend ist. Wer also eine Vampirin auf ihrer Suche nach Liebe und dem Sinn des Lebens begleiten will und erotischen Szenen nicht abgeneigt ist, dem kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen.