Eine verhängnisvolle Erfindung

Ein MORDs-Team - Band 3: Eine verhängnisvolle Erfindung (All-Age Krimi) - Ute Bareiss

Ein MORDs-Team - Band 3: Eine verhängnisvolle Erfindung (All-Age Krimi)
von Ute Bareiss

Um mit seinen Freunden zu kommunizieren, ohne dass ein Außenstehender mitbekommt, dass sie im Fall Marietta King ermitteln, entwickelt Randy eine neue App. Da er nicht richtig weiter kommt bittet er Jamie, Masons Dad um Hilfe.

Plötzlich versucht jemand durch Randys Firewall zu durchbrechen und jemand bricht bei ihm ein. Wer hat da Wind von dieser neuen App bekommen? Steckt Jamies Chef oder sein unsympathischer Kollege dahinter? Hat der Graf doch von den Ermittlungen Wind bekommen?

Pratt Thompkins und Masons geraten mal wieder aneinander, was Mason nicht so gut bekommt.

Im Fall Marietta King versuchen die vier herauszubekommen, was mit ihrem Kind geschehen ist. Es ist angeblich hier in Barrington Cove groß geworden und wohnt wohl auch immer noch hier.

Der dritte Teil der MORDs-Team-Reihe wurde von Ute Bareiss geschrieben und sie kann problemlos an die beiden Vorgängerbände anschließen. Ihr Schreibstil ist genauso jugendlich flott und spannend, dass ich auch wieder gleich mitten im Geschehen war.

Die vier sind ein echt tolles Team und auch wenn sie so unterschiedlich sind, ergänzen sie sich richtig gut. Es kommt immer wieder zu kleinen Streitereien, gerade zwischen der reichen Danielle und der aus den Favelas stammende Olivia. Aber sie raufen sich immer wieder zusammen und lernt die beiden dadurch auch besser kennen. In diesem Teil steht Randy im Mittelpunkt. Ob das alles Absicht ist? Erst Mason, dann Olivia und nun Randy… echt genial gemacht.

Auch rücken der Deputy Sachsen und der Chauffeur George immer mehr in den Mittelpunkt, bin gespannt, auf welcher Seite sie dann im Endeffekt stehen.

Die Spannung ist auch in diesem Teil gut gelungen, die verschiedenen Verwicklungen unter den Leuten in Barrington Cove werden immer undurchsichtiger aber auch faszinierender.

Fazit:

Diese spannende Jugend-Reihe kann ich nur jeden Krimi-Fan und ???-Fans ans Herz legen.