Eine wahre Expedition

Die Stadt des Affengottes - Douglas Preston

Die Stadt des Affengottes
von Douglas Preston

Die Entdeckung einer noch unbekannten Zivilisation, eine wahre Geschichte. Douglas Preston schreibt einen Reisebericht über seine Erlebnisse rund um die Expedition zur „Ciudad Blanca“. Der Regenwald Honduras ist ein mysteriöser von Menschenhand weitgehend unberührter und gefährlicher Ort. Der Leser erhält einen Einblick in das Unterfangen einer Expedition. Es wird von den historischen Berichten früherer Entdecker berichtet und wie es von Statten ging, bis die ersten Flüge in die unbekannte Welt geplant wurden. Mit neuen Technologie ist es heute möglich, die Erdoberfläche trotz dichter Vegetation zu durchleuchten. Die entstandenen Bilder dienten als Orientierung für die Reise. Die Gegebenheiten vor Ort beschreibt Preston gut nachvollziehbar. Er läd uns ein, Teil der Expedition zu sein. Auch nach der eigentlichen Expedition birgt die Stadt des Affengottes noch einige Gefahren.

Das Cover lässt den Leser schon vor dem ersten Wort in den Dschungel eintauchen. Auch die Bilder im Inneren des Buches sind gut, um sich in die Lage der Forscher zu versetzen.

Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Man darf hier keinen Abenteuerroman erwarten. Es erzählt die wahre Geschichte einer Expedition mit all seinen Schwierigkeiten und all seinen Wundern.