Eine wahrhaft unglaubliche Geschichte

Noah will nach Hause - Sharon Guskin

Noah will nach Hause
von Sharon Guskin

Als erstes hat mich das Cover in seinen Bann gezogen. Dieses unscheinbare kleine Haus mit der hellen Innenbleleuchtug. Was hat das mit dem Titel zu tun?

Die Geschichte handelt von dem kleinen Noah und seiner alleinerziehenden Mutter. Noah ist ein sehr überdurchnittlich gebildeter Junge für sein Alter. Aber leider nicht nur das fällt den Erzieherinnen im Kindergarten auf. Ausser das er sich partout nich waschen lässt, bzw gar nicht mit Wasser in Berührung kommen will, fällt auuserdem auf ds er über Harry Potter bescheid weiß. Das ist in diesem Alter natürlich gar nicht gut. So sehen die Erzieherinnen ein Gespräch für unumgänglich.
Die Mutter nimmt ihren Sohn sofort in Schutz und beteuert ihrem Sohn niemals diese Bücher vorgelesen zu haben. So stellt sich nur die Frage woher weiß Noah all diese Dinge?

Dieses Buch hat mich schwer beindruckt. Die Art und Weise wie es geschrieben ist und die Geschichte die nicht nur aus der Luft gegriffen erscheint, bewegt unumstößlich. Jeder hat eine eigene Vorstellung des Seins. Vielleicht ist dieses Buch deshalb ein Meisterwerk seiner Geschichte.