Eine wahrhaft wunderschöne Seelenreise

Plus Size für die Liebe - Kari Lessír

Plus Size für die Liebe
von Kari Lessir

Ein wunderschöner spiritueller Liebesroman mit liebenswerten Protagonisten

Dank der Autorin "Kari Lessir" durfte ich dieses Buch vorab lesen und wurde wieder mal in den Bann gezogen.
Ein wunderbarer 3.  Teil der Seelenreise und doch auch hier muss man die beiden Vorgängerbücher nicht gelesen haben,
denn dieser Roman ist in sich selbst stimmig und eigenständig! Ein wunderschöner spiritueller Liebesroman,
alles wirklich gut zusammen passend geschrieben.
Die Autorin versteht es hier wieder einmal den Leser in eine andere Welt zu entführen, man ist weit weg von zu Hause und
fühlt und leidet und liebt mit Mia, der, wie sie selbst meint, nicht liebenswerten Hauptprotagonistin, weil sie für ihre Begriffe zu moppelig ist.
Man hat wieder einmal das Gefühl mittendrin zu sein, in der Geschichte, als eine ganz eigene Protagonistin, so in etwa wie der Bastian in der Unendlichen Geschichte,nur das ich nicht angesprochen wurde:-)...
Mia, arbeitslos und ledig fängt als Aushilfskraft im Fitnessstudio als Buchhalterin an, diesen Job bekommt sie über ihre Freundin Christiane, da ihr Chef Daniel einen schweren Motorradunfall hatte und daher für längere Zeit erst einmal im Krankenhaus liegt und dann in jedem Fall erst einmal wieder richtig auf die Beine kommen muss. Sie verliebt sich in ihn, was ihr gar nicht passt, denn sie erfährt das seine "Ex"-Frau ihn täglich im Krankenhaus besucht und als er dann nach seiner Entlassung auch noch bei ihr einzieht, ist für sie das Thema völlig erledigt. Zumindest im Kopf, das Herz sagt dann doch etwas anderes. Da ist ihr Kollege Giovanni, dem sich anvertraut und der ihr zur Seite steht, als Freund. Man leidet so richtig mit Mia und freut sich aber das sie nicht alleine gelassen wird.
Christiane ist nun endlich mit Patrick zusammen gezogen und erlebt nun seine 1. Seelenreise in Angst das er nicht mehr leben könnte. Es ist eine spannende Geschichte von der ich hier nicht allzu viel verraten möchte, nur so viel, Ximaio, Patricks Drache und Weggefährte kommt nur ganz kurz darin vor, doch umso schöner ist zu sehen wie die beiden nun endlich zusammen wachsen, spirituell und auch im wahren Leben.
Besonders gut gefallen hat mir die Überraschung von Patrick an Christiane, das besondere Abendessen im Schloß, inklusive Übernachtung und Engelbegegnungen, hier war ich absolut in meiner Welt,
einfach nur genial. Hier wurde mal wieder ein wirklich richtig guter Roman geschaffen, die Welt zwischen "Leben" und "Spiritualität", wie es ganz genauso im Leben hier auf Erden möglich ist, dafür möchte ich der Autorin"DANKE" sagen, Danke für den Mut das zu veröffentlichen, ich wünsche mir so oft das die Menschen "sensibler" werden, es gibt sie nicht, Raum und Zeit, das ist ganz einfach vom Menschen "ausgedacht" (wenn das mal der richtige Ausdruck ist)
Auch Mia begenet nun ihrem Schutzengel, wenn es sie auch viel Überwindung kostet überhaupt daran zu glauben, doch die Erlebnisse lassen nichts anderes zu. Sehr schön geschrieben und sehr gefühlvoll, so wie es tatsächlich im wahren Leben sein könnte. Mia durfte ich als Leserin hier mal so richtig gut kennen lernen und sie ist einfach nur sympathisch und absolut liebenswert. Diese Protagonistin bin ein ganzes Stück auch ich selbst, daher habe ich mich hier so richtig wiederfinden dürfen und habe viele Siuationen, Gedanken, Erlebnisse absolut nachvollziehen können.
Ein ganz toller Roman wieder wie ich finde, Liebe, Lust, Leidenschaft und Spiritualität in Einklang gebracht, ich war völlig weg in einer anderen Welt und ich liebe auch diesen Roman von Kari wieder sehr und kann ihn nur wärmstens empfehlen.
Von mir bekommt der Roman 5 von 5 Sternen, die völlig verdient sind, da hier alles in allem sehr harmonisch geschrieben wurde und man sich unglaublich wohl in der Rolle als Leser fühlt. Ich kann es kaum erwarten die Novelle oder auch abschließenden Band der Seelenreise in den Händen zu halten, obwohl ich mich da noch ein wenig gedulden muss, das wird schwierig:-)
Danke liebe Kari Lessir für diese einmalige Reise in eine andere Welt mit vielen liebenswerten Protagonisten und Situationen, die wie im wahren Leben geschrieben sind und vor allem ganz lieben Dank das ich diesen Roman vorab lesen durfte und den ich gerne nun mit vielen anderen Menschen teilen möchte!
Wenn dieser Roman die Menschen nicht berührt, dann weiß ich es nicht, ich bin hin und weg, einfach absolut begeistert.
Es ist ein Roman für groß und klein, jeden Alters wie ich finde und ich werde ihn gerne weiter empfehlen und auch weiter geben, lest selbst und taucht ein, in eine wunderbare "Märchenwelt", die ganz schnell zur Realität werden kann!!!! Danke Danke Danke für dieses Geschenk!