Eine Weihnachtsgeschichte mit vielen Ebenen

Winterzauberküsse - Sue Moorcroft

Winterzauberküsse
von Sue Moorcroft

Das Cover finde ich sehr schön mit Glitzer (ich hoffe bloß, das hält an dem Buch und ich finde es nicht irgendwann überall auf anderen Büchern!). Ich habe mich aber die ganze Zeit gefragt, als ich das Buch gelesen habe, ob das Bild wirklich Ava entspricht.

Die Geschichte an sich ist relativ einfach: Ava, eine junge Hutmacherin, wohnt bei ihrer Freundin. Sie ist so gut wie pleite, hat einen Exfreund, der zu viel trinkt, und trifft Sam bei einer Party.  OK, das Ende ist fast vorhersehbar. Mich haben die Nebengeschichten am meisten interessiert. Wozu sind Leute fähig, wenn sie zu viel getrunken haben? Wie kann man sich schützen, wenn einer durchdreht? Wozu ist man bereit, wenn jemand aus der Familie schwerkrank ist? Welche Folgen haben all diese Krankheiten auf die Menschen, die um den kranken Menschen sind (ja, Alkoholismus ist eine Krankheit)?

Also eine schöne und lustige Geschichte (wie die 2 Hauptfiguren sich immer mißverstehen , ist schon köstlich), die leicht zu lesen ist, die aber viele Hintergründe hat und die zum Nachdenken bringt.