Eine Welt, die viele Facetten der Liebe zeigt

Ewiglich die Sehnsucht - Brodi Ashton

Ewiglich die Sehnsucht
von Brodi Ashton

Eine Übersetzung von Ulrike Wasel und Klaus Timmermann nach dem Originaltitel Everneath.

Jack ist Nikkis große Liebe. Und die Erinnerung an diese Liebe ist es, die Nikki am leben gehalten hat während all der Jahre, die sie ins Ewigseits verbannt war. Das ward er Preis dafür, dass sie in einem Moment voller Trauer Zuflucht bei dem geheimnisvollen Cole gesucht hat, der ihr allen Schmerz zu nehmen wusste und ihr Trost spenden konnte. Nun darf Nikki noch einmal zurück in ihr altes Leben, um sich von denen, die sie liebt, zu verabschieden. Nur manchmal ist eine Rückkehr schmerzhafter als eine Trennung, denn Nikkis Tage mit Jack sind gezählt und den beiden bleibt nicht mehr viel Zeit. Das wissen sie. Aber sie wissen auch, dass sie ohne den anderen nicht leben können. Und Jack ist bereit, für Nikki zu kämpfen - sei das Opfer noch so groß.

meine Eindrücke:

Eine herzzerreißende Geschichte, die nicht viel Platz für Versäumtes lässt. Eine Jugendliebe, die jeden Berg und jedes Tal überwindet; ein Exkurs in die Welt der Mythologien; Spannung, Abenteur, Liebe Verzweiflung…Sehnsucht.

Ich finde die Übersetzung sehr gelungen. Zwar kenne ich das Original nicht, aber ich habe mich richtig Zuhause dort gefühlt, konnte mich wunderbar in die Figuren, die Zeit, Ort und Stelle hineinversetzen und habe jede Zeile genossen.

Die Fragen rund um Vertrauen, Treue und Respekt sind sogar sehr bereichernd und für jedes Alter ein Anreiz, sich mit dieser Lektüre zu beschäftigen. Die Geschichten aus der Mythologie fand ich persönlich aufregend, weil mich diese alte Welt schon immer fasziniert hat - also für Liebhaber dieser Richtung auf jedenfall empfehlenswert.

Perfekt für jeden, der nach Harry Potter, Twilight, Chroniken der Unterwelt oder sonstigen rasanten Fantasy-Abenteuer mit viel Kampf und Aktion mehr auf den Geist und das Gefühl neugierig geworden ist.

Ich bin ein Fan geworden und warte gespannt, was mir die Fortsetzung bringen wird…