Rezension

Eine Welt ohne Prinzen

The School for Good and Evil, Band 2: Eine Welt ohne Prinzen - Soman Chainani

The School for Good and Evil, Band 2: Eine Welt ohne Prinzen
von Soman Chainani

Bewertet mit 4 Sternen

Zusammenfassung:

Kaum sind Agatha und Sophie in ihren Heimatort zurückgekehrt, wird Sophie entführt. Agatha ist die Einzige, die sie retten kann. Doch dafür muss sie in die Schule für Gut und Böse zurückkehren, die sich in der Zwischenzeit ziemlich verändert hat …
Agatha und Sophie kehren an die Schule der Guten und Bösen zurück, doch dort ist nichts mehr, wie es war. Statt Gut gegen Böse heißt es nun: Mädchen gegen Jungen! Prinzessinnen aller Märchenkönigreiche haben ihre Prinzen vor die Tür gesetzt und regieren allein. Das wollen sich die Prinzen natürlich nicht bieten lassen - und greifen an! Was die Mädchen nicht ahnen: Die größte Gefahr lauert mitten unter ihnen ...

 

Meine Meinung:

Das Ende hat es dann doch noch rausgezogen :D Ich muss ehrlich sagen dass mir keine der beiden Hauptdarstellerinnen sympathisch sind. Die Story von Agatha und Sophie soll neu geschrieben werden. Weil sich beide tief im Inneren ein anderes Ende gewünscht haben. 

Für mich war es ein langes hin und her. Viele Intrigen, viel Hass, Verwirrungen. Von allem ein bisschen. Und von allem zu viel. Dennoch freue ich mich auf das dritte Buch!