Eine Welt voller Lügen

Goddess of Poison - Tödliche Berührung - Melinda Salisbury

Goddess of Poison - Tödliche Berührung
von Melinda Salisbury

Twylla ist kein gewöhnliches Mädchen - nein, sie ist die Verkörperung einer Gottheit. Wen sie berührt, der stirbt!
Außerdem ist sie dem Kronprinzen Merek versprochen und soll diesen schon sehr bald heiraten. Wie soll ein einsames Mädchen, vor dem jeder zurückschreckt, sobald sie den Raum betritt, in ihrer Zukunft jemals glücklich werden? Als sie Lief kennen lernt und sie mit der Zeit einige dunkle Geheimnisse des Königreichs von Lormere aufdecken kann, verändert sich für das junge Mädchen alles.

Mir hat das Buch im großen und ganzen sehr gut gefallen. Melinda Salisbury schafft rund um Lormere eine tolle Welt mit super interessanten und teils außergewöhnlichen Charakteren. Unterstützt wurde dies durch den locker-leichten Schreibstil und jede Menge Intrigen und Lügen, die es mir einfach machten dem Geschehen zu folgen.
Anzumerken ist allerdings, dass das Buch im Allgemeinen wenig unterschiedliche Handlung aufweist, sodass der Spannungsbogen sehr gering bleibt. Salisbury hat aber tolle, fantastische Elemente eingebaut, die die Story für mich zu etwas besonderem gemacht haben und mir trotzdem nicht langweilig wurde.

Fazit: Wer Lust auf eine neue fantasievolle Welt und jede Menge Gefühle hat, der liest unbedingt dieses Buch!