Eine wirklich abwechslungsreiche, spannende und interessante Story.

Die Zerrissenen - Stephanie Fey

Die Zerrissenen
von Stephanie Fey

Das Cover finde ich richtig toll gestaltet. Es zeigt einen Frauenkopf, doch dort wo die Augen eigentlich zu sehen sind, wirkt es, als würde etwas von der Seite weggerissen sein und dort prangt dann der Titel des Buches und der Name der Autorin. Das Cover hätte mich auch im Laden sofort angesprochen und ich hätte es in die Hand genommen, um mehr über den Inhalt zu erfahren.
Kurz vor dem Flug zu ihrer Freundin nach Mexiko, sagt sie die Reise doch ab. Auf Drängen ihres Vater, Kriminalhauptkommissar Matte Kyreleis, untersucht sie den Leichnam seines Ex-Kollegen. Dieser wurde erhängt in der Zelle aufgefunden.
Während der Obduktion jedoch, kann sich Carina erst nicht richtig konzentrieren, da ihr Vater immer wieder mit Worten und Behauptungen dazwischen funkt, denn er selber glaubt, dass Kurz Krallinger ermordert wurde. NAchdem sie ihren Vater vor die Tür verfrachtet hatte, um in Ruhe die Leiche zu untersuchen, kommt noch ein Anruf. Eine Leiche wurde auf dem Waldfriedhof in einer Gruft gefunden. Eigentlich nichts aussergewöhnliches, doch es waren zu wenig Särge vorhanden, somit steht für den Friedhofsverwalter fest, dass diese Leiche dort nich hingehört.
und wie sollte es anders sein... nicht nur die beiden Fälle beschäftigen Carina sehr, sondern es scheint auch noch Neuigkeiten zu ihrer leiblichen Mutter zu geben.
Doch wir begleiten nicht nur Carina in diesem Buch. Es gibt noch 2 weitere Geschichtsstränge in diesem Buch, die das ganze nochmal alles ein wenig interessanter und spannender machen. Ein Thema ist davon "Nekrophilie". War manchesmal nicht ganz einfach für mich zu lesen, trotzdem war es auch ziemlich spannend, das ganze weiter zu verfolgen.

Wirklich unterschiedliche Themen, wunderbar in einem spannend und packenden Thriller zusammengepackt. Stephanie Fey hat es wirklich super geschafft, dass dieses Buch nicht ein wenig langweilig wurde und ich es somit recht schnell durchlesen konnte, als ich es dann endlich zur Hand nehmen konnte.

Eine wirklich abwechslungsreiche, spannende und interessante Story.