Rezension

Eine wirklich düstere und spannende Geschichte

Memento - Die Überlebenden - Julianna Baggott

Memento - Die Überlebenden
von Julianna Baggott

Bewertet mit 5 Sternen

Pressia lebt in einer Welt, wie wir uns es nicht vorstellen können. Die Welt wurde zerbombt und nur wenige auserwählte durften in das Kapitol, das aus einer Kuppel besteht, die vor den Bomben schützt. Pattridge ist einer der Glücklichen, flieht allerdings aus dem Kapitol um seine Mutter zu finden. Durch einen vermeintlich Zufall trifft er auf Pressia und sie begeben sich gemeinsam mit Bradwell auf die Suche.

Die Geschichte ist sehr spannend erzählt und hat einen sehr flüssigen Lesefluss. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, da es mal etwas ganz Neues war.
Die Charaktere und auch die Handlung werden sehr gut und auch detailreich beschrieben, ohne dass es langatmig wirkt. Für mich ist es ein absolut gelungenes Buch und ich freu mich schon sehr die nächsten Teile zu lesen, denn ich muss unbedingt wissen, wie es mit Pressia und der Welt weitergeht.

Dieses Buch ist auf jeden Fall zu empfehlen.