Rezension

eine wirklich schöne Sommerlektüre

Rubinrotes Herz, eisblaue See - Morgan Callan Rogers

Rubinrotes Herz, eisblaue See
von Morgan Callan Rogers

Bewertet mit 4.5 Sternen

Florine lebt mit ihrer Familie in enem Fischerdorf in Maine in den 60er Jahren. Eines Tages verschwindet ihre Mutter Carlie spurlos.

Ich bin lange um das Buch herumgeschlichen, weil ich das Cover so schön fand. Allerdings hat mich der Titel immer abgeschreckt, weil ich dahinter eine Schmonzette vermutet habe.

Nun habe ich es doch gelesen und ich muß sagen: ich bin begeistert. Hinter dem Titel verbirgt sich eine wunderschöne Geschichte über das Heranwachsen eines Teenagers. Florine, ihre Freunde und ihre Familie und eigentlich das gesamte Dorf sind mir sofort ans Herz gewachsen und ich habe die ganze Zeit beim Lesen gedacht: da hätte ich auch gerne gelebt. Florine ist absolut authentisch und ich habe mit ihr gelitten, als ihre Mutter verschwand. Wie sie in diesen Jahren gereift ist, hat die Autorin unglaublich gut herübergebracht.

Ich kann dieses Buch uneingeschränkt empfehlen. Das ist ene richtig schöne Sommerlektüre.