Eine wirklich süße Geschichte

Genre: Jugendbuch

Alter: 11 – 15 Jahre

Seiten: 258

3 Mädchen, 3 Herzenswünsche und 1 App, die Wünsche wahr werden lässt! ***

STERNSCHNUPPENGEFLÜSTER: Endlich Ferien! Sechs Wochen Zeit für LENI, sich in Nicks Traumfrau zu verwandeln. Doch irgendwie läuft alles schief ... Genau wie bei AMELIE, deren Eltern sich trennen wollen! Und PAULA? Die könnte längst auf der Schauspielschule sein – wenn ihre Eltern es nur erlauben würden! Alle drei hoffen auf ein Wunder, als sie sich bei STERNSCHNUPPENGEFLÜSTER anmelden. Denn die App macht ein unglaubliches Versprechen: "Bis zum Ende der Sommerferien werden all deine Wünsche in Erfüllung gehen ...

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das  Cover ist sehr jugendlich aber sehr passend für das Buch. Von den Farben sehr gut gewählt, sie harmonieren perfekt miteinander. Diese kleinen Sternchen auf dem Cover leuchten und schillern so schön, dass wertet das ganze Cover noch einmal auf. Für mich wirklich sehr gelungen.

Zum Buch:

Jedes der drei Mädchen hat einen besonderen Wunsch und melden sich deshalb bei der App Sternschnuppengeflüster an, in der Hoffnung ihre Wünsche erfüllen sich. Wie der zufall so will, lernen Ami, Paula und Leni sich darüber kennen.

Zu Anfang denken sie noch, dass die App Blödsinn ist doch dann geschehen einige dinge die sie überlegen lassen.

Wir haben hier einen sehr jugendlichen und flüssigen Schreibstil, es ist leicht und schnell zu lesen. Auch dass hier hin und wieder der jugendliche Jargon fällt gefällt mir persönlich sehr gut. Reden die jugendlichen doch heute eher so. ich fand es sehr gut. Die Geschichte hat ihre traurigen sowie aber auch lustigen Momente und einiges an Witz ist auch dabei. Ich habe doch des Öfteren schmunzeln müssen.

Die Protagonisten sind auch schön dargestellt und man nimmt ihnen ihre Geschichte ab. Die Emotionen die sie rüberbringen sind glaubhaft und nachvollziehbar. Ich konnte doch mitfühlen, wenn ich an meine Jugend dachte, die alltäglichen Probleme eines Teenagers.

Jedes Kapitel wird hier von einer Protagonistin erzählt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Die Länge der Kapitel ist auch gut gelungen, sie haben für mich die perfekte Länge.

Die Geschichte ist sehr zeitgemäß, gerade im Zeitalter des Internets, wo jeder ein Smartphone mit jeder Menge App´s hat  und wirklich süß geschrieben, eben ein wirklich schönes Jugendbuch.

Hier wird deutlich gemacht, wie wichtig Freundschaft ist und das man an sich selbst glauben sollte.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen, weil ich hier wirklich gut unterhalten wurde und in meine Jugend zurück versetzt wurde.

Zum Schluss bedanke ich mich bei vorablesen.de für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.