Eine wirklich tolle Umsetzung einer so alten Liebesgeschichte

Liebe keinen Montague (Luca & Allegra 1) - Stefanie Hasse

Liebe keinen Montague (Luca & Allegra 1)
von Stefanie Hasse

Ich denke die Geschichte um Romeo und Julia kennt wirklich jeder, ob das nun von der Schule her ist oder aus dem privaten Lesebereich. Ich persönlich habe die Geschichte unheimlich gerne gelesen, auch oder vielleicht gerade weil sie mal so ganz anders ist und nicht nur positives mitbringt.

Die Schreibweise von Stefanie Hasse empfand ich als unglaublich angenehm. Die Charaktere haben sich mir sofort erschlossen und auch wenn alles insgesamt etwas schnellebig war habe ich mich unglaublich wohlgefühlt. Es hat zum Grundprinzip der Geschichte gepasst, denn wenn wir ehrlich sind macht dies gerade den Reiz aus.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Allegra geschrieben und ich persönlich mochte es unglaublich gerne. Es ist gefühlvoll, locker und gleichzeitig auch ein bisschen düster. Stefanie Hasse hat hier die perfekte Mischung hinbekommen wie ich finde.

Allegra ist ein wirklich interessanter Charakter. Sie ist offen, liebevoll, freundlich und gleichzeitig auch ein sehr neugieriger und aufgeweckter Mensch. Sie konnte mich vom ersten Moment an mitnehmen, eben einfach weil sie so natürlich rübergebracht wurde. Sie ist ein Mädchen aus der heutigen Zeit, welche trotz toller Kindheit und auffallender Schönheit noch immer nach der großen Liebe sucht.

Luca hat mich ehrlich gesagt von Beginn an irgendwie gereizt. Er war zu erst einmal der Bad Boy, der auf seinem Motorrad eine verdammt gut Figur gemacht hat. Naja zumindest in meiner Vorstellung welche die Autorin mir eingepflanzt hat. ;) Doch man erlebt ihn auch in einer verletzlichen und liebevoll romantischen Situation, was ich so süß gefunden habe. Zu seinem Wesen erhält man nur wenig Informationen, doch ich habe die Hoffnung dass sich das noch füllen wird. ;)

Die Umsetzung der Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen. Stefanie Hasse hat es geschafft, dass ich mich von der ersten Seite an mitgezogen fühlte. Sie bringt den Mythos sehr gut in die Geschichte hinein und lässt ihn mit etwas Fantasy verschmelzen, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Ich mochte es unglaublich gerne, dass wir Hintergrundinformationen erhalten, die Gegend um den Gardasee etwas kennenlernen und dazu mit wundervollen Charakteren eine tolle Story erleben.

Die Geschichte wurde abwechslungsreich gestaltet, sodass wir die ruhigen, die romantischen, die gefährlichen und schockierend bzw. beängstigenden Situationen erfassen konnten. Wir erleben zusammen mit Allegra ein Abenteuer um die Liebe und erkennen, dass nicht immer alles so einfach ist wie es zu sein scheint.

Mein Gesamtfazit:

Eine wirklich tolle Umsetzung einer so alten Liebesgeschichte, welche mein Herz hat höher schlagen lassen und zum Ende der Geschichte mit einem ziehen der Verzweiflung zurückgelassen hat. Ich warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung, in welcher hoffentlich ein besserer Ausgang als in der Originalfassung stattfinden darf. :)