Eine wirklich tolle und spannende Geschichte.

Flammenseele - Eileen Raven Scott

Flammenseele
von Eileen Raven Scott

In der Geschichte geht es um Ash, die versucht ihrer Vergangenheit zu entfliehen. Sie ist eine Wandlerin und hat Jahrzehnte lang in Katzengestalt gelebt. Doch je mehr Zeit Ash mit dem Dämon Lierd verbringt, desto weniger gelingt es ihr, nichts für ihn zu empfinden. Noch während Ash sich gegen das neue Glühen  in ihrer Seele wehrt, taucht jemand aus ihrem früheren Leben auf. Jemand, der einen Freund sucht. über den Ash lange Jahre gewacht hat. Ash sieht nur eine Möglichkeit: Sie muss untertauchen und ein neues Leben aufbauen, weit weg von der Gefahr, und damit auch weit weg von Lierd. Aber kann sie ihre Vergangenheit wirklich hinter sich lassen?

Die Geschichte hat mir sehr sehr gut gefallen und der Schrwibstil war sehr angenehm zu lesen. Das Thema ist zwar kein Thema, dass noch nie behandelt wurde, doch ich fand die Umsetzung wirklich sehr gut. Die Geschichte schreitet schnell voran, was aber in dem Fall nichts schlechte ist und unnötige Längen verhindert. Die Autorin hat schon eine Vorgeschichte geschrieben, in der es um zwei andere Protagonisten geht. Ich habe diese Vorgeschichte nicht gelesen und hatte absolut nicht das Gefühl im Nachteil zu sein. Es wäre schön gewesen, hätte ich die Vorgeschichte auch gelesen, jedoch nicht notwendig, um Flammenseele zu verstehen. Die Protagonisten haben mir alle sehr gut gefallen und waren mir grösstenteils auch sympathisch. Manchmal konnte ich die Handlungen der Hauptprotagonistin Ash nicht so ganz verstehen, dies war jedoch nur sehr selten der Fall und überwiegend konnte ich mich sehr gut in Ash hineinversetzen und nachvollziehen, warum sie wie handelt. Die Handlung war sehr spannend und ich konnte nicht vorhersehen, was als nächstes passiert, was mir immer sehr wichtig ist, da das die Spannung und den Wissensdurst sehr hemmen kann. Die Entwicklung zwischen Ash und Lierd war interessant mit anzusehen und die Beziehung zwischen ihnen ist sehr authentisch. Der Schluss war sehr gut geschrieben und mir hat gefallen, dass die Geschichte für praktisch jeden gut ausgegangen ist.

Mein Fazit:
Ich hatte viel Spass beim lesen der Geschichte und es hat sich absolut gelohnt, diese Geschichte zu lesen. Ein totalen Lesevergnügen und ich kann die Geschichte allen Fantasy-Liebhabern weiter empfehlen.