Eine witzige Geschichte

All die süßen Lügen - Rebecca Wild

All die süßen Lügen
von Rebecca Wild

Mein erster Im.Press Titel für diesen Monat. Der Klappentext so wie das Cover konnten mich schon mal überzeugen.

Aber auch die Geschichte an sich macht wirklich Spaß.  Grob gesagt geht es um Jaclin, die sich fest vorgenommen hat ihren Vater zu rechen. Dafür benötigt sie die Hilfe von ihrem besten Freund Ian. Sie weiß das sie nur an den großen Wyler rankommt, idem sie Neil, seinen Sohn, um den Finger wickelt. Doch der Plan, der so einfach klingt, ist schwieriger als Gedacht.

Ich war sofort in der Geschichte. Der Einstieg ist durch einen Prolog, der neugierig macht wirklich einfach. Auch hatte ich als Leser eine gute Bindung zu der Protagonistin Jaclin. Sie ist trotz oder auch gerade wegen ihrer Schicksalsschläge ein sehr taffes Mädchen. Trotzdem hat sie ein sehr großes Herz.
Für die Frauenherzen hat die Autorin natürlich auch zwei schnuckelige Kerle dabei. Ian und Neil. Wobei ich sagen muss, das mir die Gespräche und Dialoge zwischen Ian und Jaclin deutlich mehr gefallen haben.

Die Story ist witzig aber auch ernst. Das ein oder andere mal hätte ich mir mehr Tempo gewünscht. So hatte ich das Gefühl, das nichts passiert. Trotzdem ist es an sich eine runde und schöne Geschichte, die mir die Stunden versüßt hat.

Der Schreibstil ist wirklich total angenehm. Durch eine Menge Humor wurde auch die teilweise ernste Geschichte aufgelockert.

Mein Fazit

Eine tolle Story. Ich hätte gerne noch mehr von Jaclin und ihrem Leben gelesen.