Eine würdige Fortsetzung

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe
von Suzanne Collins

Vor einem halben Jahr haben Katniss und Peeta die 74. Hungerspiele gewonnen. Doch Zeit, um zur Ruhe zu kommen, bleibt ihnen kaum. Denn das Kapitol schickt die beiden auf die "Tour der Sieger". Die entwickelt sich etwas anders als gedacht, denn Katniss ist inzwischen das Symbol des Widerstands geworden.

Meine Meinung

Ich bin ganz froh, dass ich mir erst nach dem Lesen den Klappentext durchgelesen habe. So konnte mich Suzanne Collins mit den Entwicklungen richtig packen. An einer Stelle musste ich wieder zurückblättern, weil ich es gar nicht fassen konnte und dachte ich habe ein paar Seiten vergessen. Allerdings empfand ich das als eine positive Abwechslung.
Eine wirklich gelungene Fortsetzung!  Sie fesselt einen, wie schon der erste Band. Und ich fand es sehr schön, dass Collins nicht nach Schema A, sprich nicht den gleichen Ablauf, wie im ersten Band gewählt hat. So war genug Raum für dramatische Entwicklungen und man kann auf einen großen Showdown im letzten Band hoffen.

Fazit
Die Autorin hat mit dem ersten Band perfekte Vorarbeit geleistet, so dass Gefährliche Liebe eigentlich nur grandios werden konnte. Nicht ohne Grund bekommt diese Trilogie so gute Resonanzen!

5 von 5 Sternen