Eine wunderbare Story, mit Charakteren, die man schnell ins Herz schließt!

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen
von Sarah J. Maas

Feyre wird wegen Mordes an einer Fae in dessen Lang entführt. Doch dieses scheint längst nicht so, wie sie es gedacht hätte - zumindest auf dem ersten Blick. Genauso wie ihr Entführer, der mit ihr um geht, als wäre sie sein Gast. Doch sie muss viel wagen, um ihre Liebe zu retten...

Da ich bereits ein Buch von Sarah J. Maas gelesen habe, hatte ich recht hohe Erwartungen an das Buch. Ich konnte es die erste 150 Seiten nicht aus der Hand legen und ich war mir beinahe sicher, dass dies mein neues Lieblingsbuch werden würde.
Doch in der Mitte des Buches zog es sich sehr und auch die Handlungen der Protagonistin konnte ich dort manchmal nicht ganz nachvollziehen.
Die Figuren, die die Autorin geschaffen hat, waren unglaublich. Sie wirkten sehr real und auch der Schreibstil war wieder super. Ich konnte ihn problemlos lesen.
An ein paar Stellen hat mich das Buch an Märchen wie "Die Schöne und das Biest" oder "Aschenputtel" erinnert. Was auch erstaunlicherweise zu der Geschichte gepasst hat.
Beim Schluss werden etliche Geheimnisse gelüftet und auch die Spannung wuchs ins unermessliche - obwohl sie im ganzen Buch vorhanden war :)
Die Geschichte wirkte an jeder einzelnen Stelle genau durchdacht - im positivem Sinne.

Fazit: Es ist ein toller Auftakt der Reihe und ich weiß zu 100%, dass ich auch die rechtlichen Teile lesen werde. Hier wird man von der Autorin nicht enttäuscht - Spannung pur!