Eine wunderbare Vielfalt an Geschichten in "Ein gewschenkter Tag 2016"

Ein geschenkter Tag - 2016 - Dörte Müller, Silke Vogt, Isabella Backasch, Andrea Egger, Barbara Ortmann, Eva Gunter, Tobias Hainer, Frederik Elting, Corina Wagner, The Believer, Katharina Kraemer, Hubert Quirbach, Paul Zoller, Johannes Sieben, Brina Stein, Petra Kesse, Isabel Kritzer, Monika Wurm, Eva Gruber, Tharina Wagner, Klaus Krüger, Heinz Zitta, Uwe Dittmer, Bibi Bellinda, Peter Klohs

Ein geschenkter Tag - 2016
von Dörte Müller Silke Vogt Isabella Backasch Andrea Egger Barbara Ortmann Eva Gunter Tobias Hainer Frederik Elting Corina Wagner The Believer Katharina Kraemer Hubert Quirbach Paul Zoller Johannes Sieben Brina Stein Petra Kesse Isabel Kritzer Monika Wurm Eva Gruber Tharina Wagner Klaus Krüger Heinz Zitta Uwe Dittmer Bibi Bellinda Peter Klohs

Was micht an diesem optisch ansprechenden Buch begeistert sind die Geschichten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Sehr nachdenklich macht die Geschichte von Isabella Backasch ("Du wirst leben") über ein leukämiekrankes Kind. Hubert Quirbach mit seiner Geschichte "Alte Freunde oder Forever Young" erinnert mich wunderbar daran, dass ich meine alten Freundschaften unbedingt mal wieder auffrischen muss. Sehr lustig fand ich die Geschichte von Brina Stein, in welcher der Schatltag 29. Februar 2016 selbst zu Wort kommt.Auch Corina Wagners "Toms Tag" reizte mich immer wieder zum Lachen. Ich möchte auch zahlreichen Gedichte nicht unerwähnt lassen - die meisten lassen den Leser ins Grübeln kommen. Danke für diese wunderbare Buch!