Eine wunderbare Welt

Erben des Mondes
von Stefanie Hasse

Victoria Gabe ist Anfangs die Telepathie doch später kommt noch ein weiteres Talent dazu. Sie kann bei Entscheidungen auf ihr Bauchgefühl hören, was manchmal sehr entscheidend ist. Im Laufe des Buches entwickelt sie sich weiter und wird durch die Ereignisse selbstbewusster.
Als sie mit Darian zusammen kommt fand ich es allerdings etwas schnell, da vorher nichts war. Man spürt aber auch ihre Liebe zu Darian, die immer weiter wächst.

Darians Gabe ist die Sprache der Tiere. Er gewinnt Victorias Herz durch einige Gesten, die mit seinem Talent zutun haben. Aber er hat auch ein Geheimnis, das mit seiner Vergangenheit zutun hat. Irgendwann Darian offenbart es irgendwann und zeigt durch seine Taten, dass das Vertrauen in ihn gerechtfertigt ist. Dies wiederum bleibt nicht unbemerkt und er wird dafür belohnt.

Sina ist Victorias Freundin und begleitet sie in ihr neues Leben. Sie ist ein bisschen naiv und auch etwas neidisch auf Victoria und ihre Kräfte. Durch ihre enge Verbindung zu ihr wird sie von dem Bösen “missbraucht” aber sie trotzt ihr und wird dafür belohnt.

Aurelia ist die Leiterin des Hauses in London. Sie ist noch relativ jung und denkt teilweise auch etwas anders als die “Älteren”. Dadurch und wegen ihren Gaben versteht sie sich gut mit Victoria und Darian. Aurelia nimmt Victoria auch so ein bisschen unter ihre Fittiche.

Die Autorin Stefanie hat hier eine wunderbare Welt erschaffen. Ich fand es echt schade als ich am Ende war.
Die Kapitelanfänge sind schön gemacht - immer mit einem dunklen Mond, der halb hinter Nebel verschwindet.
Besonders interessant fand ich, dass es nicht nur aus einer Sicht erzählt wird sondern aus mehreren. So erfahren wir, wie die zweite Person diese Situation erlebt hat und erfahren dadurch auch mehr (von ihnen).
Der Prolog scheint erstmal merkwürdig aber je mehr man liest desto besser versteht man ihn. Im Epilog ist man dann wieder in der Situation vom Prolog aber da kommen jetzt neue Fragen aus, die dann im zweiten Band beantwortet werden. Es ist geschickt gemacht und macht einem Neugierig auf den nächsten Teil.

Ein klasse Buch, das ich nur empfehlen kann. Ich werde mir auf jedenfalls die weiteren Teile holen.