Eine wunderbare Wintergeschichte !!!

Weihnachtszauber wider Willen
von Sarah Morgan

Klappentext:

"Als Skifahrer war er unschlagbar – aber als Dad ist Taylor O’Neil weit von einer Goldmedaille entfernt. Um seiner 13-jährigen Tochter zu beweisen, wie sehr er sie liebt, will er ihr das schönste Weihnachtsfest aller Zeiten bereiten. Das Snow Crystal Skiresort seiner Familie bildet dafür schon mal die perfekte Postkartenidylle. Doch bei den restlichen Details braucht er Unterstützung. Wer könnte ihm besser beibringen, was zum Fest der Liebe gehört, als eine Lehrerin? Gut, seine alte Schulfreundin Brenna ist genau genommen Skilehrerin, dennoch scheint sie auch den Slalom weihnachtlicher Bräuche perfekt zu beherrschen. Der guten alten Tradition des Kusses unterm Mistelzweig kann Taylor jedenfalls schnell etwas abgewinnen …"

Alleine schon das Cover ist doch wirklich traumhaft hübsch anzuschauen. Der Schnee und die Eiskristalle glitzern sogar, das fand ich einfach genial gemacht, manch einer mag es kitschig finden, mir gefällt es total und es ist super auf die Geschichte abgestimmt.

Ich konnte durch den berührenden, bildlichen Schreibstil sehr gut auf die Handlung einlassen. Daran ändert auch die Erzählperspektive nichts ;-). Ich denke, wenn man die Geschichte aus Brennas oder Tylers Sicht geschildert hätte, hätte man emotional noch ein klein wenig mehr herauskitzeln können aber auch so hat mich die Handlung einfach gefangen genommen. Innerhalb weniger Stunden habe ich dieses Buch an einem Stück "verschlungen", was immer für das Buch spricht.

Die Landschaft, die Kulisse in der die Handlung spielt, ist wunderschön und ich hätte mir gewünscht, dass ich gerade während des Lesens selbst in einer verschneiten Landschaft unterwegs bin(, was hier leider so gar nicht der Fall ist). Es kam aber definitiv die richtige Stimmung auf.

Die Protagonisten empfinde ich als interessant, authentisch und liebevoll gestaltet. Auch die Nebencharaktere sind sehr ansprechend.

Ich spreche eine klare Leseempfehlung aus und werde mir sicher noch ein weiteres Buch dieser Reihe zulegen :-)