Eine wunderschöne Geschichte...

Selection - Kiera Cass

Selection
von Kiera Cass

Eine wunderschöne Geschichte! :) Anfangs war ich ja etwas skeptisch - das klang so sehr nach "Der Bachelor" - aber ich war wirklich überrascht, dass es mir so gut gefallen hat. Das Cover ist einfach wunderschön! Und ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht!!!
Zum Inhalt: America Singer gehört der Kaste 5 an und verdient gemeinsam mit ihrer Familie den Lebensunterhalt im künstlerischen Bereich - sie musizieren und malen. Nach dem Vierten Weltkrieg ist die Welt nicht mehr so wie sie war, China und Amerika lieferten sich einen großen Krieg - schließlich entstand der neue Staat Illea und eine Monarchie wurde gegründet. Die Menschen wurden in 8 Kasten eingeteilt. Und natürlich herrscht in den unteren Kasten Hunger und Elend. Es herrschen strenge Regeln, die von den Kasten zu beachten sind. Auch gibt es einige Rebellengruppen, die der Monarchie schaden wollen. Aber warum? Was steckt dahinter? Der junge Prinz Maxon ist im heiratsfähigen Alter und sucht die Frau fürs Leben, dazu findet ein Casting statt - alle Mädchen Illeas im Alter von 16-20 Jahren können sich bewerben. America wid ausgewählt und darf gemeinsam mit 34 anderen Mädchen um das Herz des Prinzen kämpfen. Aber das will sie doch gar nicht - denn da ist immernoch Aspen, der ihr furchtbar weh getan hat - aber Prinz Maxon entpuppt sich als äußerst liebenswerte Persönlichkeit - für wen wird sie sich entscheiden? Wird Maxon sich für sie entscheiden? Wie ist das Leben im Palast? Und wie verhalten sich die Rebellen? - Lest das Buch ;-) Ich fand es wirklich sehr unterhaltend und schön :)